Quotennews

J.Lo goes Sat.1: Erfolg für «Manhattan Love Story»

von
Die Geschichte ähnelte der von «Pretty Woman», dennoch war Sat.1 am Samstagabend trotz starker Konkurrenz mit «Manhattan Love Story» - besonders beim jungen Publikum – erfolgreich.




Die Liebeskomödie mit Jennifer Lopez und Ralph Fiennes sahen ab 20:15 Uhr im Schnitt 3,40 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was einen Marktanteil von immerhin 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Deutlich besser sah es allerdings in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Hier entschieden sich 2,08 Millionen junge Zuschauer für die zweistündige US-Produktion. Ein Marktanteil von 15,8 Prozent war die Folge.

Dieses hohe Niveau konnte allerdings im Anschluss nicht gehalten werden: «Genial daneben» wollten nur 2,69 Millionen Bundesbürger sehen. Der Marktanteil fiel auf unterdurchschnittliche 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe scheint man auch von früheren Höchstständen weit entfernt zu sein: Mit 1,53 Millionen jungen Zuschauern konnte man am späten Samstagabend nur 12,3 Prozent des jungen Publikums für sich gewinnen.

Die Tageswerte des Berliner Senders hielten sich ebenfalls in Grenzen: Im Schnitt erzielte Sat.1 am Samstag einen Marktanteil von 9,5 Prozent bei allen und 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Lopez TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13096
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superstar 3»: Daniel Muñoz scheidet ausnächster ArtikelGlücksgriff: «Matrix Reloaded» überzeugt ProSieben-Publikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung