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Sat.1-Film erfolgreicher: Schlappe für «CSI: Miami»

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Dass die ARD-Serie «Um Himmels Willen» und das DFB-Pokal-Spiel im ZDF jeweils mehr als sieben Millionen Zuschauer erreichten, dürfte wenig überraschend sein. Dass die RTL-Serie «CSI: Miami» allerdings schlechter abschnitt, als der Sat.1-Film «Es war Mord und ein Dorf schweigt» ist hingegen eine kleine Sensation.




Den Fernseh-Thriller mit Bettina Zimmermann wollten ab 20:15 Uhr in der Spitze bis zu 6,19 Millionen und durchschnittlich 5,29 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen, was einen starken Marktanteil von 15,3 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Dagegen kamen die Kollegen von RTL nicht an: Mit 4,87 Millionen Zuschauern lag der Krimi-Hit aus den Vereinigten Staaten erstmals seit Wochen wieder unter der 5-Millionen-Marke. Auch der Marktanteil war mit 13,8 Prozent deutlich schwächer als zuletzt. Im Anschluss konnte «Im Namen des Gesetzes» gar nur 4,19 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen.

Immerhin gibt es auch bei RTL Grund zur Freude, denn in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam auch an diesem Dienstag kein anderes Format an «CSI: Miami» vorbei: Im Schnitt entschieden sich 3,09 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für die Folge "Schießwütig" mit David Caruso und Adam Rodriguez. Der Marktanteil lag mit 21,2 Prozent deutlich über dem Schnitt des Privatsenders. Ebenfalls gute Zielgruppen-Werte gab es auch für die Sat.1-Produktion, die im Schnitt 2,47 Millionen junge Zuschauer fesselte. Hier betrug der Marktanteil 16,8 Prozent.

Tagessieger wurde am Dienstag das ZDF dank starker Fußball-Quoten mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,7 Prozent. Das Erste sicherte sich mit 14,4 Prozent Marktanteil Rang zwei vor RTL (13,8 Prozent) und Sat.1 (12,3 Prozent). Beim jungen Publikum nahmen die Kölner einmal mehr mit einem Marktanteil von 17,3 Prozent die Spitzenposition ein. Sat.1 folgte auf dem zweiten Rang mit 12,9 Prozent vor dem ZDF, das auf 10,2 Prozent Marktanteil kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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