US-Fernsehen

WWE Wrestling: Peacock sichert sich Rechte in den USA

von

Die WWE und NBCUniversal haben sich auf einen mehrjährigen Deal geeinigt, der Peacock exklusive Streaming-Rechte beschert.

Das NBCUniversal-Streamingangebot Peacock wird schon bald der einzige Platz in den USA sein, bei dem Wrestling-Fans ihren Sport verfolgen können. Die WWE und NBCU haben einen mehrjährigen Deal vereinbart, wonach Peacock exklusive Streaming-Rechte am WWE Network erhält Die bestehenden US-Abonnenten des Wrestling-Dienstes (insgesamt etwa 1,1 Millionen) werden auf Peacock Premium migriert, wo sie weiterhin Zugang zum WWE-Netzwerk erhalten, aber 50% weniger pro Monat zahlen, während sie vollen Zugang auf die Version der Peacock Premium-Stufe mit Werbung erhalten.

Peacock nimmt das WWE-Network offiziell am 18. März 2021 ins Programm auf, dann starten über 17.000 Stunden neuer, originaler und on-Demand Inhalte sowohl auf Abruf als auch in einem neuen 24-Stunden-Kanal. Mit ins Programm kommen dann die Großevents wie die «Wrestlemania» oder der «SummerSlam» ohne zusätzliche Gebühren.

Für Abonnenten des WWE Networks außerhalb der USA wird sich nichts ändern. Die finanziellen Bedingungen des Peacock-WWE-Netzwerkpakts wurden nicht bekannt gegeben. „Wir fühlen uns großartig in Bezug auf die Finanzen. Andernfalls hätten wir den Deal nicht abgeschlossen“, erklärte Nick Khan, WWE-Präsident und Chief Revenue Officer und fügte an: „Insbesondere die «WrestleMania» – das ist unser Super Bowl – auf Peacock verfügbar zu haben, unterscheidet sich erheblich von anderen Modellen.“

Kurz-URL: qmde.de/124345
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun also doch! Klub-WM kommt zu DAZNnächster ArtikelEllen Pompeo produziert für ABC «Paradise»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung