Blockbuster-Battle

Ist «Der Marsianer» intelligenter als «Central Intelligence»?

von   |  1 Kommentar

Diesen Sonntag stehen die Behörden der USA voll im Fokus. Zweimal geht es um die CIA und einmal um die NASA. Wer hat die Nase in diesem Battle vorne?

«Der Marsianer – Rettet Mark Watney» (Sat.1)
Matt Damon als grandioser Astronaut: Bei einer Raumfahrt-Mission zur Erforschung des Planeten Mars kommt ein gefährlicher Sandsturm auf. Als die Mission abgebrochen wird, verletzt sich der Astronaut Mark Watney schwer und wird im bewusstlosen Zustand von seinen Kameraden getrennt. Während alle glauben, dass er tot sei, kämpft Mark im Weltall alleine um sein Überleben. Vier Jahre muss er überstehen, bis die nächste Mission gen Mars startet, die seine einzige Hoffnung ist.

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 25 von 30Punkten

«Central Intelligence» (RTL)
Calvin Joyner ist mit seinem Leben unzufrieden: Hatte man ihm vor 20 Jahren auf der High School noch eine große Karriere vorausgesagt, führt er heute ein ganz normales Leben als Buchhalter. Auch in der Ehe mit seiner Jugendliebe Maggie kriselt es. Als er von seinem ehemaligen Kameraden Bob kontaktiert wird, ändert sich Calvins Leben schlagartig. Ohne es zu wollen, werden die beiden Ziel der CIA und müssen einen wahren Schurken entlarven.

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 17 von 30 Punkten

«The Rhythm Section – Zeit der Rache» (Sky Cinema)
Nachdem ihre Familie bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen ist, schwört eine rebellische Frau Rache. Stephanie Patrick ist überzeugt, dass der Absturz kein Unfall war und sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Sie wendet sich an einen ehemaligen CIA-Agenten, der ihr dabei helfen kann. Als Stephanie erste Antworten findet, will sie die Verantwortlichen unbedingt zur Rechenschaft ziehen.

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 5
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 14 von 30 Punkten

Den dritten Platz besetzt der Thriller von Reed Morano. Der zweite Platz geht an die Filmkomödie von Regisseur Rawson Marshall Thurber. Mit eindeutigem Abstand ist der Science-Fiction-Film «Der Marsianer – Rettet Mark Watney», in welcher Matt Damon als Hauptdarsteller fungiert, auf Platz eins und somit der Gewinner für die beste Sonntagabendunterhaltung.

Kurz-URL: qmde.de/124300
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 23. Januar 2021nächster ArtikelDas ARD-Programm gewinnt den Abend – RTL dominiert die Zielgruppe
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten.Schaub
24.01.2021 12:46 Uhr 1
Nach «Der Marsianer – Rettet Mark Watney», der Großartig ist, aber auch schon zum x-ten Mal läuft, erwartet den Zuschauer noch Steven Soderberghs starker, beklemmender Virus-Film „Contagion“! Der kam schon 2011 in die Kinos. 2020 wurde er wegen Corona zum Streaming-Hit und nahm dann das 3 fache seiner erst eingespielten Einnahmen ein. OK, vielen steht vielleicht in diesen Zeiten nicht der Sinn, nach solch einen Film, aber es lohnt sich. Hier geht es um ein gleich tödliches Virus, was die Welt in kurzer Zeit in Chaos stürzt. Aber am Auffälligsten ist das Staraufgebot welchen Steven Soderbergh hier zusammen getragen hat. Auch hier glänzt Matt Damon, dabei sind aber noch Kate Winslet, Laurence Fishburn, Gwyneth Paltrow, Jude Law, Elliot Gould, Armin Rode und viele mehr.

Ein großartiger Film, auch in diesen Zeiten!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung