Quotennews

Katastrophale Primetime für ProSieben

von
ProSieben wollte mit der Eigenproduktion «Ein Vater zu Weihnachten» punkten, aber dies misslang kläglich: Gerade einmal 2,04 Millionen Zuschauer konnten sich für den "Mady by ProSieben"-Film begeistern. Der Marktanteil lag bei durchschnittlichen 6,3 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen waren von dem Film mit Hannes Jeanicke, Inka Friedrich und Heio von Stetten auch nicht angetan: Nur 0,90 Millionen werberelevante Zuschauer bedeuteten katastrophale 6,7 Prozent Marktanteil.




Für Stefan Raab und seine Sendung «TV total» lief es auch sehr schlecht. 0,96 Millionen Bundesbürger konnten nur über die Comedy-Show lachen. Der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 4,1 Prozent. Selbst die Comedy-Ikone Dieter Hallervorden als Gast konnte die Quoten nicht mehr beim jungen Publikum retten. 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten einen Marktanteil von sehr schwachen 7,0 Prozent zur Folge.

Oliver Pocher zeigte, was er als WM-Botschafter von Hannover schon leisten kann, aber um 23.15 Uhr konnte dies nur noch 0,67 Millionen Zuschauer begeistern. Der Marktanteil lag bei unzufriedenstellenden 4,7 Prozent. Ein bißchen besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe: 0,58 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer ließen sich «rent a Pocher» nicht entgehen und sorgten für mäßige 8,1 Prozent Marktanteil.

Durch die katastrophalen Primetime-Werte reichte es in der Tageswertung nur zu 5,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der umworbenen Zielgruppe dürften 9,0 Prozent Marktanteil nur zu unzufriedenen Mienen bei den ProSieben-Verantwortlichen geführt haben.

Mehr zum Thema... TV total
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlrich Wickert will nach New York umziehennächster ArtikelNBC-Universals Sleuth startet am 01. Januar 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung