Quotennews

«Die Reimanns» legen einen überzeugenden Auftakt hin

von

Auch Kabel Eins überzeugte am Abend mit den Filmen «Nachts im Museum» und «Jäger des verlorenen Schatzes»

Ab dieser Woche liefen neue Folgen «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» an, die nun am Mittwochabend «Die Wollnys» ersetzen. Bereits die zehnte Staffel berichtet von Konny und Manu Reinmanns Leben auf Hawaii. Am gestrigen Abend legten die zwei Episoden mit 1,39 und 1,44 Millionen Zuschauer einen ausgezeichneten Start hin. Die Auswanderersoap landete somit bei starken 4,2 sowie 4,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe wurden 0,56 und 0,61 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Der Marktanteil steigerte sich somit von guten 5,9 auf hohe 6,8 Prozent.

Insgesamt verbesserte auch die Dokusoap «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» ihr Ergebnis im Vergleich zur Vorwoche. 0,65 Millionen Fernsehende bescherten dem Sender einen guten Marktanteil von 3,0 Prozent. Abwärts ging es hingegen bei den 0,23 Millionen Jüngeren, die nur noch maue 3,7 Prozent erreichten. «Extrem Sauber – Putzteufel im Messi-Chaos» verleitete noch 0,30 Millionen Zuschauer und 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Einschalten. Dies reichte für akzeptable Quote von 2,4 und 3,5 Prozent.

Kabel Eins punktete hingegen mit der Fantasykomödie «Nachts im Museum» Bei 1,16 Millionen Filmfans kamen hier gute 3,7 Prozent Marktanteil zustande. Ebenfalls ein gutes Ergebnis von 5,8 Prozent war bei den 0,53 Millionen Werberelevanten möglich. Noch besser lief es im Anschluss für «Jäger des verlorenen Schatzes» mit einem Publikum von 0,68 Millionen Fernsehenden und 0,29 Millionen Jüngeren. Hier erhöhte sich die Sehbeteiligung auf starke Werte von 5,1 sowie 7,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123064
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichter Abwärtstrend bei «Hochzeit auf den ersten Blick» und «Die Bachelorette»nächster ArtikelPay-TV-Sender der Seven.One Entertainment Group ab sofort bei Amazon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung