Quotennews

Günther Jauch verhilft Spendenmarathon zu tollen Werten

von   |  2 Kommentare

Am Donnerstag stand das legendäre «Wer wird Millionär? Prominenten-Special» auf dem Programm.

Starkoch Steffen Henssler, Fernsehmoderator Johannes B. Kerner, Tennis-Legende Michael Stich, Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt und Fußballtrainer Ralf Rangnick stellten am Donnerstagabend zwischen 20.15 und 23.30 Uhr ihr Wissen bei «Wer wird Millionär? Prominenten-Special» im Rahmen des 25. RTL-Spendenmarathons unter Beweis. An frühere Glanzzeiten mit über zehn Millionen Zuschauer kommt Günther Jauch mit seiner Promi-Quizsendung nicht mehr heran, aber die diesjährigen Werte sind gut.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man in Köln mit 3,86 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren zufrieden sein kann. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 14,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer sicherte sich die unter Corona-bedienungen Produzierte Show 1,16 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei guten 15,0 Prozent.

Zum Vergleich: In den vergangenen Wochen enttäuschte RTL mit «Alarm für Cobra 11»-Wiederholungen. Zeitweise kam der Dreierpack nicht einmal auf zweistellige Marktanteile. Dadurch geriet auch «Pocher – gefährlich ehrlich» in Mitleidenschaft, zuletzt glänzten Pocher und seine Frau Amira nur mit seiner Sendung nach dem «Sommerhaus».

Zwischen 23.30 und 00.15 Uhr strahlte die Kölner Fernsehstation «RTL-Spendenmarathon 2020 – Die Hilfe der Stars» aus. Das 45-minütige Special erreichte 1,37 Millionen Zuschauer, die Sendung aus dem Vodafone-Callcenter erreichte 11,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 0,39 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 11,6 Prozent.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122912
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bergretter» können Rekord-Niveau nicht haltennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. November 2020
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
20.11.2020 12:59 Uhr 1
Der Spendenmarathon nervt mehr als die Werbung.

Das Prominenten-WWM büsst auch an Zuschauerzuspruch ein.

Rangnick würde ich gern noch einmal allein erleben, der schlug sich nicht so schlecht.
Torsten.Schaub
20.11.2020 16:30 Uhr 2
Boah, wie eine Frau so nerven kann. Sabrina Mockenhaupt schnitt auch ständig Rangnick das Wort ab.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung