TV-News

Opulente «Die Bibel»-Verfilmung im November auf Bibel TV

von

Dabei wird das erfolgreichste Programm des History Channels die zentralen Geschichten aus dem alten Testament aufgreifen und das neue Testament bis zur Auferstehung Jesu zeichnen.

Die hochkarätige Event-Verfilmung des Glaubenstextes «Die Bibel» wird ab dem 29. November jeweils sonntags ab 20.15 als Doppelfolgen auf dem Free-TV Sender Bibel TV ausgestrahlt. Die zehn Folgen des Doku-Dramas des History Channels erzählen die zentralen Geschichten aus dem alten Testament, angefangen mit der Entstehung der Welt, bis hinzu dem neuen Testament von der Geburt Jesu bis zu seinem Tod und Auferstehung.

„Wir konnten uns zwischen zwei Optionen entscheiden: Entweder würden wir Dutzende kurze Zusammenfassungen aussuchen und viele kleine Geschichten erzählen oder wir würden weniger Charaktere und Geschichten wählen, aber eine dementsprechende tiefere, emotionale Verbindung herstellen“, erklärten die beiden Produzenten der Serie Roma Downey und Mark Burnett in einer Pressemitteilung aus dem Jahre 2014. „Wir haben uns für die zweite Option entschieden.“

Bei der Erstausstrahlung der Serie im History Channel im Jahre 2013 schauten 13,2 Millionen Zuschauer zu und ist eines der erfolgreichsten Programme des US-Kabelsenders. Hierzulande war «Die Bibel» 2014 zuerst auf VOX zu sehen. Die Serie wurde von LightWorkers Media produziert, einer christlichen Produktionsfirma aus Los Angeles, als Kulisse diente hierfür die Stadt Ouarzazate im Süden Marokkos. Die Musik wurde vom Hollywood-Komponisten und Oscar-Preisträger Hans Zimmer komponiert.

Kurz-URL: qmde.de/122885
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wonder Woman 1984» debütiert zeitgleich im Kino und auf HBO Maxnächster ArtikelReality-Streamingdienst hayu startet in Deutschland und Österreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung