US-Fernsehen

«Peanuts»-Special landet bei PBS

von

Der Streamingdienst von Apple arbeitet mit dem öffentlichen Sender zusammen.

Charlie Browns berühmte «Peanuts»-Feiertagsspecials werden ab diesem Jahr nicht mehr im klassischen Fernsehen zu sehen sein. Zuvor hatten ABC und CBS die Rechte aufgeteilt. Apple, das im Oktober die Rechte an klassischen Formaten wie «A Charlie Brown Thanksgiving», «A Charlie Brown Christmas» und «It’s The Great Pumpkin, Charlie Brown» sicherte, dass die Sondersendungen auf PBS und seinem Ableger PBS Kids zur Verfügung gestellt werden.

Im Jahr 2018 schloss Apple einen Vertrag zu Charlies Schulz‘ altehrwürdigem «Peanuts»-Imperium, das seinen Ursprung in einem täglichen Comicstrip hat. Zunächst beschlossen beide Partien Originalserien, Kurzfilme und Specials zu produzieren. Es ist unter anderem eine «Snoopy»-Serie entstanden.

Das Angebot des Unternehmens, die Feiertagsspecials zu ergattern, sorgte für Aufsehen, da es die Shows hinter einer Bezahlwand platzierte, obwohl Apple versprochen hatte, sie für einen begrenzten Zeitraum kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Kurz-URL: qmde.de/122864
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNaya Riveras Familie erhebt Klagenächster ArtikelFOX reanimiert US-«Hast du Töne?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung