3 Quotengeheimnisse

Corona, Corona, Corona

von

In dieser Woche beschäftigen sich die Quotengeheimnisse mit der deutschen Politik.

Ansprache der Bundeskanzlerin
Im Anschluss an die Ministerpräsidentenkonferenz inklusive der Bundeskanzlerin äußerten sich Dr. Angela Merkel und die zwei Vorsitzenden der MPK, Michael Müller und Markus Söder, zu den aktuellen Corona-Entwicklungen. Die rund 22-minütige Sondersendung am Montag im Ersten erreichte 3,67 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 12,2 Prozent. Mit 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich Das Erste 7,7 Prozent Marktanteil.

WELT profitiert von der Übertragung
Der lineare Nachrichtensender der Axel Springer SE, WELT, setzte am Montag ebenfalls auf den Corona-Gipfel. Im Timeslot zwischen 17.00 und 20.00 Uhr verzeichnete der Sender 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Mitbewerber ntv erreichte zur selben Zeit nur 1,8 Prozent. WELT freute sich darüber, dass in der Spitze 8,7 Prozent Marktanteil erzielt wurden.

«Presseclub»
Bereits am Sonntag setzte sich Jörg Schönenborn mit Miariam Lau (Die Zeit), Ranga Yogeshwar (Journalist), Heike Schmoll (FAZ) und Thomas Vitzthum (Welt) zusammen, um über den Corona-Impfstoff zu diskutieren. Der «Presseclub» war mit 1,03 Millionen Zuschauern einmal mehr ein Flop, der Marktanteil lag bei siegen Prozent. Beim jungen Publikum musste man sich sogar mit drei Prozent zufriedengeben.

Kurz-URL: qmde.de/122803
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dschungel-Burgcamp» erreicht zwölf Millionen Britennächster ArtikelPluto.tv rüstet mit sechs Weihnachtssendern auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung