Quotennews

«Menschen 2005»: Erster Jahresrückblick überzeugt das Publikum

von
Mit «Menschen 2005» begann am Sonntagabend die Zeit der Jahresrückblicke mit den wichtigen und weniger wichtigen Themen der vergangenen elf Monate. In der Mainzer Rheingoldhalle begrüßte Moderator Johannes B. Kerner unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihren Stellvertreter Franz Müntefering. Trotz später Sendezeit - die Show begann erst um 21:50 Uhr und endete weit nach Mitternacht - waren die Quoten grandios.

Nach dem guten Lead-in durch die «Schwarzwaldklinik» mit mehr als sieben Millionen Zuschauern, ging es für das ZDF erfolgreich weiter: 5,28 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen die positiven und negativen Schlagzeilen des Jahres. Der Marktanteil kletterte auf fantastische 24,8 Prozent. Auch das junge Publikum konnte sich für den Jahresrückblick begeistern: Hier reichten 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährige für 14,7 Prozent Marktanteil.




Bleibt abzuwarten, mit welchen Gästen RTL-Allzweckwaffe Günther Jauch in seiner Show am kommenden Sonntag das Publikum begeistern will. Die Hürde hat das Zweite am Sonntag jedenfalls sehr hoch gelegt - auch in Anbetracht der Marktanteile.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12263
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«James Bond» gewinnt gegen Dr. Brinkmannnächster ArtikelUmstrukturierung: Viva Plus soll Comedykanal werden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung