Quotennews

«Hundeprofi» legt leicht zu, «Nitronauten» starten schwach

von

Am Vorabend holten Martin Rütter und sein Team ordentliche Quoten, in der Primetime lag VOX im Spielfilm-Duell mit durchwachsenen Quoten deutlich hinter Sat.1.

Quotenverlauf: «Der Hundeprofi - Rütters Team»

  • Folge 1: 1,52 Mio. (6,1% / 9,1%)
  • Folge 2: 1,38 Mio. (5,3% / 6,7%)
Mitte Oktober startete «Der Hundeprofi - Rütters Team» mit überdurchschnittlichen Quoten, vor sieben Tagen ging es für die Sendung spürbar bergab. Die dritte Folge, die VOX an diesem Samstag ab 19.10 Uhr ausstrahlte, erreichte nun 1,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und wusste damit immerhin leicht zuzulegen. Während sich der Marktanteil bei allen leicht auf 5,4 Prozent verbesserte, holte das Format bei den Jüngeren sieben Prozent und damit ein Ergebnis auf Höhe des Senderschnitts, das zudem um 0,3 Prozentpunkte besser als vor sieben Tagen ausfiel. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass «Die Pferdeprofis» und «hundkatzemaus» zuvor mit 8,1 Prozent und 7,5 Prozent in der Zielgruppe sogar noch erfolgreicher abgeschnitten hatten.

Mit deutlich schwächeren Quoten hatte am Samstagnachmittag die erste Folge der «Nitronauten» bei VOX‘ Schwesternsender Nitro zu kämpfen. Die Wissenssendung feierte ihren Einstand gegen 13.30 Uhr vor 0,15 Millionen Gesamtzuschauern und hat damit noch viel Luft nach oben. Die Marktanteile lagen zum Auftakt jedenfalls bei bestenfalls mäßigen 1,3 Prozent bei allen und 1,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Eine Folge von «Das A-Team» war im direkten Vorfeld auf sehr viel stärkere 0,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 2,3 Prozent in der Zielgruppe gelangt.

Aber noch einmal zurück zu VOX, das in der Primetime nicht über mäßige Quoten hinauskam. Der Spielfilm «Transporter 3» blieb ab 20.15 Uhr bei durchwachsenen 6,4 Prozent in der Zielgruppe hängen, eine Folge von «Medical Detectives» schaffte es nach 22.10 Uhr nicht einmal mehr über enttäuschende 3,9 Prozent. Damit landete VOX nicht zuletzt weit hinter Sat.1, das mit dem Spielfilm «Coco - Lebendiger als das Leben!» zur besten Sendezeit 1,85 Millionen Zuschauer und überzeugende zwölf Prozent der Umworbenen zum Einschalten bewegte.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122396
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchwachsene Quoten für «X-Factor», Gänsehautgeschichten versagen komplettnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. Oktober 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung