Quotennews

«The Voice» bleibt Marktführer

von

Am Donnerstagabend gab es beim Münchener Sender weiterhin kein Vorbeikommen.

Thore Schölermann und Annemaria Carpendale begrüßten auch am Donnerstag die Zuschauer bei einer neuen Ausgabe der ProSieben-Castingshow «The Voice of Germany». Die fünfte Show der zehnten Staffel lockte 3,25 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren an, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 11,3 Prozent. Die rote Sieben erreichte mit den ersten beiden Donnerstagsausgaben 3,19 und 3,08 Millionen Zuschauer, die Marktanteile waren stets zweistellig.

Bei den jungen Zuschauern erreichten Mark Foster, Stefanie Kloß/Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber/Rea Garvey sowie Michael Schulte 1,51 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 18,6 Prozent. In den zwei Vorwochen erreichte die Show bei ProSieben 18,8 und 17,7 Prozent, es wurden 1,47 und 1,46 Millionen 14- bis 49-Jährige ermittelt.

Im Anschluss erreichte «red.» noch 1,35 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 7,7 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte sich das Promi-Magazin mit Viviane Geppert, die unter anderem über Stefanie Kloß berichtete, 0,58 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 11,5 Prozent. Ab 23.35 Uhr ging die Wiederholung von «The Masked Singer» auf Sendung, die auf 5,8 Prozent Marktanteil kam und damit floppte.

Am Vorabend verzeichneten zwei Episoden der «Simpsons» 10,0 und 8,8 Prozent bei den jungen Zuschauern, das Vorabendmagazin «Galileo» erzielte 9,7 Prozent. Unterdessen verbuchte Sat.1 mit dem «Buchstaben Battle» 5,9 Prozent, während «5 Gold Rings» auf 4,4 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122177
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRoss Antony gratuliert Linda Feller mit einem «Schlager meiner Heimat»-Spezial zum Jubiläumnächster Artikel«Babylon Berlin» geht vor 2,90 Millionen Zuschauer zu Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung