Quotennews

«Da kommst Du nie drauf!»: Erfolgreichste Ausgabe überhaupt

von   |  1 Kommentar

Noch keine Folge der Quizshow erzielte auf dem Gesamtmarkt so starke Werte.

Am Mittwochabend war eine neue Folge der Quizsendung «Da kommst Du nie drauf!» im ZDF zu sehen. In der von Johannes B. Kerner moderierten Show spielten zwei Promiteams in acht Runden um den Sieg. Zu Gast waren Eckart von Hirschhausen, Wotan Wilke Möhring, Ilka Bessin, Guido Cantz, Laura Wontorra und Reiner Calmund. Das Format existiert seit 2017, in diesem Jahr wurden bereits vier Folgen ausgestrahlt.

Mit der vorherigen Ausgabe am 24. Juni erreichte der Sender 3,07 Millionen Zuschauer. Dies reichte für einen passablen Marktanteil von 12,0 Prozent. 0,43 Millionen Jüngere verbuchten außerdem gute 6,2 Prozent. Mit einem Publikum von 4,48 Millionen Fernsehenden stellte das Format am gestrigen Abend einen neuen Rekord auf. Der Marktanteil von 14,9 Prozent war ebenfalls so hoch wie nie zuvor. Bei den 14- 49-Jährigen lag man mit 0,62 Millionen Neugierigen im Mittelfeld. Auch hier erzielte der Sender eine überdurchschnittliche Quote von 7,2 Prozent.

Für das «heute journal» ab 21.45 Uhr steigerte sich die Reichweite sogar auf 4,48 Millionen Menschen, die starke 18,1 Prozent verbuchten. Die Werte bei der jüngeren Zuschauerschaft erhöhten sich auf 0,90 Millionen Fernsehzuschauer sowie hervorragende 11,1 Prozent Marktanteil. Der Abend im ZDF wurde ab 23.15 Uhr mit der Talkshow «Markus Lanz» beendet. Hier saßen noch 1,97 Millionen und 0,43 Millionen Jüngere vor dem Bildschirm. Ausgezeichnete Sehbeteiligungen von 17,2 beziehungsweise 12,1 Prozent kamen hier zustande.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122143
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Natürlich Blond 3» kommt erst 2022nächster ArtikelFür «Die Bachelorette» geht’s abwärts, bei «The Taste» nach oben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten.Schaub
22.10.2020 09:54 Uhr 1
Einfach, ohne großes drum und dran! Mit dieser kleinen Show beweist das ZDF das es auch anders geht! Sie macht Spaß und hat vor allen diesen Aha-Effekt. Ich schaue sie gerne und freu mich schon auf die nächste Ausgabe.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung