Quotennews

«Fritzie»-Finale überschaubar

von

Die Serie mit Tanja Wedhorn verabschiedete sich vor Millionen von Zuschauern.

Am Dienstagabend beendete das ZDF die erste Staffel von «Fritzie – Der Himmel muss warten». Die Produktion mit Tanja Wedhorn, Florian Panzner und Neda Rahmanian wird allerdings eine zweite Staffel bekommen, die wohl im kommenden Herbst bei dem Mainzer Fernsehsender ausgestrahlt wird. Die zwei letzten Folgen erzielten 3,43 sowie 3,57 Millionen Fernsehzuschauer.

Die Marktanteile der Serie, die von Josh Broecker umgesetzt wurde, lagen bei 10,8 und 11,8 Prozent. Bei den jungen Fernsehzuschauern sicherte sich das Format, in der auch Derek Nowak, Marlene Burow und Murat Seven mittspielten, 0,35 und 0,38 Millionen Zuschauer. Mit 3,9 und 4,3 Prozent Marktanteil kann das ZDF eigentlich nicht zufrieden sein.

Die Premiere der zwölften «SOKO Stuttgart»-Staffel erreichte 4,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Episode „Nachts im Museum“ sicherte sich 21,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen lockte das ZDF 0,37 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent. «Maybrit Illner» talkte über „Gerät die Pandemie außer Kontrolle?“ und sorgte für 2,93 Millionen Zuschauer bei 16,0 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 8,8 Prozent Marktanteil generiert.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» bleibt starknächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Oktober 2020
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung