Quotennews

«Go Trabi Go»: Erfolgreicher Filmabend bei Nitro

von

Mit Teil eins und zwei der deutschen Filmkomödie überzeugte der Sender sein Publikum.

Nitro entschied sich am Dienstagabend für die Ausstrahlung der deutschen Filmkomödie «Go Trabi Go» aus dem Jahr 1991. In der Produktion von Peter Timm macht sich eine Familie im Sommer der Wiedervereinigung mit einem himmelblauen Trabant auf den Weg nach Neapel. 0,55 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr ein und kamen so auf einen passablen Marktanteil von 1,8 Prozent. Mit 0,17 Millionen für die Werbewirtschaft Relevanten war ebenfalls ein solides Ergebnis von 2,0 Prozent möglich.

Direkt im Anschluss ab 22 Uhr folgte mit «Go Trabi Go 2 – Das war der wilde Osten» die Fortsetzung der Komödie. Nun erzählt der Film davon, was sich nach der Rückkehr der Familie von ihrer Italien-Reise in Ostdeutschland verändert hat. Für den zweiten Teil blieben weiterhin 0,36 Millionen Fernsehende vor den Bildschirmen. Die Sehbeteiligung erhöhte sich somit auf 1,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden bei einem Publikum von 0,15 Millionen Jüngeren sogar starke 2,7 Prozent erreicht.

Ab Mitternacht lief schließlich die Wiederholung des ersten Teils, die noch 0,13 Millionen Fernsehzuschauer überzeugte. Der Sender verbuchte gute 2,0 Prozent Marktanteil. 0,06 Millionen Umworbene bedeuteten weiterhin eine hohe Quote von 3,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121957
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ex on the Beach»: Stammzuschauer, aber eben zu wenigenächster ArtikelJoko-und-Klaas-Effekt bei der U21
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung