Quotennews

Quotenerfolg für «Die Wollnys» bei RTLZWEi

von

Den beiden Folgen im Doppelpack wurde in den Vorwochen nicht viel Beachtung geschenkt.

RTLZWEI hatte wie schon in den vergangenen Wochen seit dem 16. September zwei Episoden der Doku-Soap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» im Programm. In den letzten Wochen lagen die Werte durchgängig weit unter dem Senderschnitt. 0,68 Millionen beziehungsweise 0,57 Millionen Zuschauer schalteten am vergangenen Mittwoch ein. Niedrige Marktanteile von 2,3 und 1,9 Prozent wurden hier erzielt. Auch die 4,2 sowie 3,2 Prozent in der Zielgruppe waren kein überzeugendes Ergebnis.

Diese Woche bedeutete die Zuschauerzahl von 1,10 Millionen Begeisterten einen eindeutigen Höchstwert. Zuletzt waren über eine Millionen Fernsehende im Februar des Jahres dabei gewesen. Auch Folge zwei hielt sich mit 0,93 Millionen Zuschauern sehr stark. Die hohe Reichweite spiegelte sich ebenfalls in den überdurchschnittlichen Quoten von 3,7 sowie 3,3 Prozent wider. Das Interesse war auch bei den 0,68 Millionen beziehungsweise 0,55 Millionen Umworbenen enorm groß. Gegenüber der Vorwoche verdoppelte sich die Sehbeteiligung und kam nun auf einen Wert von herausragenden 8,4 und später 6,9 Prozent.

Auch auf «Lecker Schmecker Wollny – Silvias beste Schnäppchenrezepte» ab 22.15 Uhr färbte das gute Ergebnis ab. 0,64 Millionen Fernsehende und 0,33 Millionen der Jüngeren verfolgten das Programm. Gute Quoten von 3,2 und 5,8 Prozent wurden ermittelt. Eine Stunde später folgte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?», wofür sich noch 0,33 Millionen und 0,15 Millionen der Werberelevanten interessierten. Der Marktanteil blieb mit 3,4 sowie 5,3 Prozent weiterhin recht konstant.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121836
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: «Wilsberg» zieht auf’s Schlossnächster ArtikelWie einst bei RTL: «Betrugsfälle» lösen «Schulermittler» ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung