TV-News

Für die ARD Mediathek geht es zum Begräbnis

von

Charly Hübner, Anja Kling und Adina Vetter improvisieren in einer von Jan Georg Schütte inszenierten Comedy.

Im Kasten: Regisseur Jan Georg Schütte hat für die ARD Mediathek eine neue Impro-Comedy-Serie umgesetzt, für die Charly Hübner, Anja Kling und Adina Vetter vor der Linse standen. Gedreht wurde nur zwei Tage lang. Die Darstellerinnen und Darsteller spielen ohne Drehbuch, sie improvisieren die konfliktgeladenen Szenen rein auf Grundlage ihrer Rollenprofile. Die grobe Handlung: Zur Beerdigung eines reichen Patriarchen kommen jede Menge geladene und ungeladene Gäste.

Die Regisseur sagt über «Das Begräbnis»: "Warum ich improvisiere? Weil ich damit die Schauspieler und ihre Fantasie in den Mittelpunkt stellen kann. Weil es sich bewährt hat. Weil definitiv alle Abteilungen vor Drehbeginn kurz vorm Infarkt stehen. Das gibt immer schön lebendige Ergebnisse."

Für die ARD Mediathek werden sechs 45 Minuten lange Episoden geschnitten, die dort auch vorab gezeigt werden. Für eine Ausstrahlung im Ersten entsteht ein 90-Minuten-Film. Die Produktionsfirma hinter dem Stoff ist die Florida Film GmbH.

Mehr zum Thema... Das Begräbnis
Kurz-URL: qmde.de/121655
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Gundermann»nächster ArtikelZDF lässt «Die Bergretter» im November wieder los
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung