Quotennews

«In Wahrheit» sichert dem ZDF den Sieg, Hirschhausen erneut sehr beliebt bei den Jüngeren

von

Das ZDF hat die meisten Zuschauer mit einem neuen Krimi erreicht, während «Hirschhausens Quiz des Menschen» insbesondere das jüngere Publikum überzeugte.

Die ZDF-Krimireihe «In Wahrheit» hat mit einer neuen Folge 5,31 Millionen Menschen ab drei Jahren angesprochen und damit die meisten Zuschauer am Samstagabend erreicht. Starke 20,8 Prozent Marktanteil sprangen dabei heraus. Quotenmäßig lief es somit ein wenig besser als für die im April gezeigte Episode (19,9 Prozent für «Still ruht der See»), an die damalige Reichweite (7,14 Millionen) kam die jetzige Ausstrahlung aber nicht heran.

0,47 Millionen junge Zuschauer sorgten für 7,3 Prozent Marktanteil, «Die Chefin» hatte danach ähnliche 7,2 Prozent vorzuweisen. Auf 4,32 Millionen ging die absolute Reichweite zurück, der damit verbundene Marktanteil auf 17,6 Prozent.

Im Ersten hat «Hirschhausens Quiz des Menschen XXL» mit 3,66 Millionen Zuschauern und 15,1 Prozent Marktanteil gepunktet, letztere Quote war die bisher beste für die XXL-Ausgaben am Samstagabend. Bemerkenswert auch: Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel der Marktanteil wie schon am 29. August zweistellig aus, bei 11,5 Prozent lag dieser – und somit nur um 0,2 Prozentpunkte niedriger als zuletzt. Damit hat Das Erste unter anderem sogar ProSieben hinter sich gelassen.

Am Vorabend liefen Zusammenfassungen der ersten Runde vom DFB-Pokal, 12,9 bis 15,1 Prozent waren damit beim jungen Publikum machbar. Insgesamt hatten bis zu 3,27 Millionen Menschen zugesehen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121336
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDokus von «Robert Marc Lehmann» gehen bei VOX unternächster ArtikelNational Geographic widmet sich Pandemien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung