TV-News

«Dr. Pops Sprechstunde»: Sprechstunde für Musik

von

Der Arzt, dem die Melodien vertrauen: Dr. Pop wurde mit seiner Kolumne auf radioeins bekannt. Jetzt bekommt er seine erste eigene TV-Show.

Aus der akustischen Audioanalyse wird eine audiovisuelle Musik-Sprechstunde: Der rbb gibt der beliebten radioeins-Kolumne von Dr. Pop einen TV-Ableger. In «Dr. Pops Sprechstunde» bittet der Arzt fürs Musikalische zur TV-Sprechstunde. Dr. Pop kümmert sich darin als promovierter Musikwissenschaftler um Themen rund um Musik. Geboten werden witzige Musik-Analysen, spannende Außenreportagen sowie Talks mit besonderen, musikaffinen Gästen.

Im Mittelpunkt der neuen Show «Dr. Pops Sprechstunde» stehen jedoch laut Senderangaben die Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer: "Welche Musik motiviert beim Sport oder Putzen? Mein Kind hört Gangster-Rap, muss ich mir Sorgen machen? Wie kann ich meine Rente durch das Schreiben eines Hits sichern? Lustiges trifft auf Überraschendes trifft auf Kluges", so der rbb.

Die Sendung wird am 1, 8., 15. und 22. September 2020 ab 23.15 Uhr im rbb Fernsehen gezeigt. Dr. Pop ist nicht nur aus dem Radio, sondern auch von der Bühne bekannt. In seinem Soloprogramm «Hitverdächtig» erläutert er, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Und warum beißen sich Termiten eigentlich doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Auf der Bühne erklärt der Musikfachmann es. Voraussichtlich ab Oktober tourt Dr. Pop wieder.

Kurz-URL: qmde.de/120204
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Single Parents»: Eine Wohlfühl-Serie wie aus dem Bilderbuchnächster Artikel«The King of Staten Island» - Selbstfindung eines Losers
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung