Quotennews

«Welt der Wunder» schlägt «Wunderwelt Wissen»

von
Seit Januar bekriegen sich RTL II und ProSieben mit ihren Wissensmagazinen am Sonntagvorabend. Nachdem zuletzt meist die ProSieben-Sendung «Wunderwelt Wissen» die Nase vorne hatte, lag in dieser Woche nun das "Original"-Magazin «Welt der Wunder» mit Hendrik Hey an der Spitze.

Ab 18:55 Uhr verfolgten im Schnitt 2,03 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die RTL II-Sendung, in der es diesmal um Gladiatoren und grausame Waffen des Mittelalters ging. Der Marktanteil betrug sehr gute 6,7 Prozent. Bei ProSieben ging es zeitgleich unter anderem um Cranberries, doch lediglich 1,88 Millionen Zuschauer (6,3 Prozent Marktanteil) konnten sich für dieses Thema begeistern. Ähnlich sah das Bild in der Zielgruppe aus: Während ProSieben mit 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige einen schwachen Marktanteil von 10,8 Prozent für sich verbuchen konnte, kam RTL II auf 1,32 Millionen Zuschauer und weit überdurchschnittliche 11,1 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich erzielte RTL II am Sonntag ebenfalls starke Werte: Mit 5,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 7,4 Prozent in der Zielgruppe lag der Münchner Sender in beiden Gruppen rund einen Prozentpunkt über den gewohnten Werten. ProSieben kam auf 7,0 Prozent beziehungsweise 11,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» & «Die Bourne Identität»: Fantastische Einschaltquoten für RTLnächster Artikel«Haltet den Dieb»: RTL startet neue Dokusoap
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung