TV-News

'BamS'-Bericht: Bundesliga ab 2021/22 bei Sky und DAZN

von   |  1 Kommentar

Einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe durch die DFL berichtet die Bild am Sonntag, dass die Samstagsspiele und die Konferenz auch zukünftig bei Sky zu sehen sind. DAZN konnte sich angeblich das Paket D sichern ...

Am Montag wird die Deutsche Fußball Liga (DFL) offiziell bekanntgeben, beim wem die Bundesliga ab der Saison 2021/22 zu sehen sein wird. Laut Informationen der Bild am Sonntag (BamS) konnten sich in den Verhandlungen zwei Anbieter durchsetzen: Sky und DAZN. Konkret sehe der Vier-Jahres-Deal ab übernächster Saison vor, dass die Samstagsspiele und die Konferenz weiterhin bei Sky bleiben, während das sogenannte Paket D mit den Freitags- und Sonntagsspielen an DAZN gehe. Der Streamingdienst würde so 106 Spiele pro Bundesliga-Saison zeigen und damit mehr als jemals zuvor.

Um alle gut 300 Spiele pro Saison sehen zu können, bräuchten Fußballfans demnach weiterhin zwei Abos und nicht etwa drei, wie manch einer bereits vermutet hatte. Hintergrund ist, dass sich Amazon mit den Geboten überraschend zurückgehalten habe, wie die BamS von Insidern erfahren haben will. Bundesliga wird es bei Amazon daher nicht zu sehen geben. Im Free-TV soll derweil alles beim Alten bleiben, hier sei die «Sportschau» im Ersten „unangefochten“, wie es heißt.

An der 2. Bundesliga soll sich laut BamS Sky nahezu alle Rechte gesichert haben. Da die Telekom mit ihrem Gebot angeblich nicht mithalten konnte, werden Sky alle Spiele bis auf das neu eingeführte am Samstagabend exklusiv zeigen. Am Samstagabend soll es auch eine Sport1-Übertragung geben, schreibt der Kicker. Wie viel Geld die einzelnen Anbieter für die Pakete bezahlt haben sollen, verrät die Sonntagszeitung nicht, bekannt ist aber, dass Bundesliga und Vereine in der aktuellen Rechteperiode TV-Einnahmen von durchschnittlich 1,17 Milliarden Euro pro Saison kassieren. Sollte dieser Wert vor dem Hintergrund der andauernden Corona-Krise und wirtschaftlichen Einbrüchen diesmal auch nur annähernd wieder erreicht werden, wäre das laut dem Boulevardblatt ein Erfolg.

Update 15.15 Uhr: Wie der Kicker berichtet, läuft die 2. Bundesliga komplett bei Sky, was folglich auch für die Spiele am Samstagabend um 20.30 Uhr gilt. Diese würden angeblich aber auch parallel im Free TV bei Sport1 zu sehen sein.




Mehr zum Thema... TV-Sender Sport1 Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/119235
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL verliert den «Deutschen Comedypreis» an Sat.1nächster Artikel9er-Konferenz der «2. Bundesliga» außerordentlich gefragt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
21.06.2020 15:09 Uhr 1
Was für eine Überraschung!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung