TV-News

Corona macht «Alarm für Cobra 11» erheblich zu schaffen

von   |  6 Kommentare

Die Actionserie wird eine längere Produktionspause einlegen. Die Hintergründe.

Fans der Serie haben es bereits gemerkt: Anders als geplant ist im Frühjahr bei RTL nicht die mit Spannung erwartete neue Staffel der langlebigen Actionserie «Alarm für Cobra 11» gelaufen. Somit fand auch das Debüt der neuen Partnerin an der Seite von Semir, gespielt von Pia Stutzenstein, noch nicht statt. Wegen der hohen Kosten für aufwändige Formate wie «Alarm für Cobra 11» sei die Serie stärker von Corona betroffen wie etwa normale Unterhaltungsformate, ließ RTL am Freitagnachmittag mitteilen. Immerhin: Inzwischen wird am Set wieder gedreht, ließ RTL mitteilen. Wie auch bei anderen Formaten war zuletzt eine Coronapause eingelegt worden. RTL teilte mit, dass nun die Staffel noch fertig gestellt werde. Bis September werde man 14 frische Folgen sendefertig haben. Diese sollen dann - vermutlich bis Frühjahr 2021 - ausgestrahlt werden. Während dieser Zeit wird die Produktion der Serie dann ruhen.

Einen Sendetermin nannte RTL nicht, es ist aber davon auszugehen, dass die Serie wie üblich im Herbst wieder auf Sendung geht. Man wolle warten bis „die wirtschaftlichen Bedingungen eine Sicherstellung des enormen production values von «Cobra 11» wieder möglich machen“, erklärt RTL.

Es sei ein Aufbruch in eine neue Zeit, den die Produktionsfirma Action Concept und RTL so bald wie möglich in 2021 fortführen wollen, heißt es im Statement. Ganz müssen Fans der Serie zur Zeit übrigens nicht auf die Abenteuer der Autobahnpolizei verzichten. Jeden Montagabend laufen alte Folgen beim Sender Nitro. In den vergangenen Wochen holten diese bis zu 3,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweiten lagen teilweise bei über 700.000 Fans.

Die erste Folge der Serie flimmerte im März 1996 über die Bildschirme. Im Frühjahr 2021 wird die Serie demnach 25 Jahre alt. Es gäbe wohl keinen besseren Anlass, um die Produktion nach einer langen Pause dann wieder langsam anzukurbeln.

Kurz-URL: qmde.de/119209
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird «5 Gold Rings» die neue Sat.1-Hoffnung?nächster ArtikelDank vieler Spenden: 2019 war ein gutes Jahr für Bibel TV
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
20.06.2020 09:09 Uhr 1
Also, verstehe ich das jetzt richtig, dass bis September 14 neue Folgen fertig sind und diese dann ausgestrahlt weren könnten??
Der Clown
20.06.2020 09:58 Uhr 2
Es wird weiter gedreht, die 14 Folgen fertiggestellt, bis September will man die im Kasten haben, um dann aller Voraussicht ab Herbst zu senden.

ABER wenn jetzt im Sommer abgedreht ist, DANN geht man in eine Produktionspause. Und erst WENN der Sender grünes Licht gibt, NACHDEM die Folgen gelaufen sind (also die Quoten fortsetzungswürdig waren und der wirtschaftliche Schaden durch Corona nicht so groß), DANN wird in 2021 weiter gedreht.
Sentinel2003
20.06.2020 10:10 Uhr 3
Na ja, nun, ich kann mich erinnern, dass die neuen Folgen einer Staffel in den letzten Jahren doch meisst immer über Senderschnitt waren, oder täusche ich mich??



Tja, und auch der Cast wird außer "Semir" ja völlig anders sein, okay, dass jetzt Pia Stutzenstein seine neue Partnerin ist, ist ja bekannt, aber, dann ein völlg neues Team um Ihn/Sie herum??
Der Clown
20.06.2020 13:13 Uhr 4
Unterschiedlich, mal auf, mal unter, aber deutlich mehr über Schnitt ja. Nur is Corona für niemanden einfach, da wird jetzt überall der Wirtschaftsprüfer rausgeholt. Bei einem zweistelligen Millionenbudget, was die Cobra nunmal hat, ist das dann kein Wunder.

Außer Erdogan und seiner Filmfamilie wurde alles ausgetauscht ja. Begründung wird sein, das er mehrere Monate in der Türkei gefangen gehalten wurde und sich in Deutschland alles geändert hat. So dann auch der Wechsel von der Autobahnpolizei Düsseldorf nach Köln mit dann neuer Partnerin an der Seite.
Lucifer
22.06.2020 13:26 Uhr 5


Die werden keine Begründung mehr brauchen, warum der restliche Cast nicht mehr da ist. Die sind nämlich alle schon im Laufe bzw. am Ende der letzten Staffel ausgestiegen inkl. einem Serientod.
Der Clown
26.06.2020 13:49 Uhr 6
Ich meinte ja, dass wenn der Cliffhanger aufgelöst wird, dann sicherlich auch eine Erklärung kommt, warum wieso weshalb jetzt alles anders ist.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung