TV-News

Sat.1 beendet quotenschwaches «BILD Corona Spezial»

von

Die kurze Vorabend-Informationssendung bleibt somit nicht Bestandteil des Programms. Andere Corona-Specials hingegen bleiben bestehen.

Der Münchner TV-Sender Sat.1 reagiert auf die anhaltende Quotenschwäche seiner aktuell immer von Sonntag bis Freitag um 19.50 Uhr ausgestrahlten Informationssendung «BILD Corona Spezial» mit Moderator Matthias Killing. Inhaltlich entstand das Projekt in Zusammenarbeit mit der Bewegtbildredaktion der BILD-Zeitung. Doch vor allem die jungen Zuschauer mieden die fünf Minuten langen Info-Happen. Im Mai kam man nicht über schwache 5,7 Prozent Marktanteil hinaus, die nachfolgenden Hauptnachrichten waren zumeist deutlich stärker unterwegs. Am Montag dieser Woche wurde mit unterirdischen 3,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe (gesamt 0,81 Millionen Seher) ein neuer Minus-Rekord verbucht.

Das unterstreicht die Richtigkeit der Entscheidung, das Special über den folgenden Freitag, 15. Mai 2020, hinaus nicht fortzusetzen. Ab kommender Woche laufen die Vorabendprogramme (am Dienstag meldet sich um 19 Uhr «Genial Daneben - Das Quiz» zurück) wieder bis 19.55 Uhr. Ein anderes Corona-Special bleibt wegen häufig zweistelliger Zielgruppen-Marktanteile unterdessen im Programm. Die von Simone Panteleit präsentierte Zusatzstunde des «Sat.1 Frühstücksfernsehen» zwischen zehn und elf Uhr geht weiter.

Auch ProSieben informiert weiterhin über Corona. Das «ProSieben Spezial. Corona-Update. Live» bleibt im Programm. Die Sendung läuft seit dieser Woche schon nur noch um 17 Uhr. Die bis vergangene Woche auch um kurz nach 19 Uhr gezeigte Ausgabe entfällt somit fortan. In Deutschland ist die Zahl der aktiv am Coronavirus infizierten Menschen aktuell deutlich rückläufig.

Kurz-URL: qmde.de/118265
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Balls» bei ProSieben: Unterhaltung ohne Haltungnächster Artikel«The Assistant»: Ein Tag im Büro eines Medienmoguls – mit all seinen Widerwertigkeiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung