Vermischtes

Unbekannte greifen ZDF-Team bei Dreharbeiten an

von   |  2 Kommentare

Wie das ZDF mitteilte, seien am Freitag mehrere Teammitglieder bei einem Dreh für die «heute-show» von Unbekannten verletzt worden. Die Polizei konnte einige Tatverdächtige festnehmen, der ZDF-Intendant verurteilte den Angriff.

Ein Team des ZDFs ist bei Dreharbeiten für die «heute-show» am Freitag angegriffen worden. Wie der Mainzer Sender am Abend mitteilte, seien bei dem Vorfall in Berlin nach jetzigem Kenntnisstand fünf Mitarbeiter verletzt worden, als sie sich nach Dreharbeiten auf dem Weg zurück zu ihren Fahrzeugen befanden. Weitere Details seien derzeit noch nicht bekannt. Der Komiker Abdelkarim, der bei dem Dreh als «heute-show»-Reporter dabei war, blieb unverletzt, wie die «heute-show» via Twitter mitteilte. Einige der Teammitglieder mussten aber offenbar ins Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich in Berlin-Mitte, nach Angaben der Polizei Berlin konnten die Einsatzkräfte fünf Männer und eine Frau "als Tatverdächtige im Nahbereich" festnehmen.

„Wir sind schwer betroffen und wünschen den Kollegen eine schnelle Genesung“, schrieben die Verantwortlichen der «heute-show» bei Twitter. Der Programmdirektor des ZDF, Dr. Norbert Himmler, verurteilte den Angriff auf das ZDF-Team und hob in einem kurzen Statement den Wert der Pressefreiheit besonders in diesen Tagen als hohes Gut hervor. „Unsere Sorge gilt nun jedoch zuallererst den Teammitgliedern und ihrer Gesundheit“, ließ Himmler mitteilen.

Eine Thematisierung des Vorfalls in der aktuellen Ausgabe der «heute-show» (läuft am heutigen Freitag gegen 22.15 Uhr) wird es allerdings nicht geben, da sie bereits am Nachmittag gegen 15 Uhr aufgezeichnet wurde. Gedreht hatte das Team für die übernächste Folge der «heute-show» am kommenden Freitag, 8. Mai.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF heute-show
Kurz-URL: qmde.de/117990
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Young Sheldon»: Staffelfinale kratzt an der 10-Millionenmarkenächster Artikel«Let’s Dance» mit gestiegenen Quoten
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Scooter
01.05.2020 21:42 Uhr 1


Da ist wohl die Zeit stehen geblieben xd
tommy.sträubchen
02.05.2020 14:00 Uhr 2
Entweder waren die total bescheuert (ich tippe drauf) oder verstanden kein Spaß...Bei TV Total wurden ja Leute selten (naja nicht ganz so selten ) durch den Kakao gezogen, ohne zu wissen worum es ging. Aber hier tippe ich auf Absicht . Deutschland wird immer verrückter.Hach ich erinnere mich noch an die 90iger. Sicher da gab's auch Probleme aber irgendwie war alles "freundlicher" kein Hate Kommentar und wenn auf dem Parkplatz vor Edeka. Vorabend Comedys auf Pro7 (dummes Beispiel :-) da setzen die ja jetzt 20h drauf. Aber ihr wisst was ich meine. Ach und eins hab ich vergessen. Nicht jedes Elternteil fuhr sein Kind bis zum 16. Lebensjahr vor die Schule.Was soll das? Ich bin ab Klasse 2 allein gegangen und sogar zurück....wooow weil meine Eltern 6-16uhr garnicht da waren. Aber ich schweife ab sorry. Ein Wort hätte gereicht Schwachmaten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung