Der zweite Fall des Teams um Maria Furtwängler 2020 überzeugte auf ganzer Linie und war noch erfolgreicher als der Erste Ende März.
Zum zweiten Mal wurden die Ermittlerinnen Lindholm und Schmitz in diesem Jahr von der Leine gelassen. Erneut machten sie ihren Job aus Quotensicht spitze. Denn am Sonntagabend lockte «National feminin» stattliche 9,50 Millionen Krimi-Fans vor die Glotze. Damit lief es für Lindholm und ihre Partnerin sogar noch etwas besser als noch vor knapp einem Monat, als man bereits mit starken Einschaltquoten aufgefahren war. Damals versammelten sich 9,51 Millionen Zuschauer für den Fall «Krieg im Kopf». Die Sehbeteiligung betrug mit gleich großer Reichweite 25,2 Prozent. An diesem Sonntag reichte die Zuschauerzahl sogar für 26,7 Prozent. Beim jungen Publikum fiel die Steigerung etwas deutlicher aus. Hier sprang die Sehbeteiligung auf beachtliche 22,5 Prozent. Sowohl bei Jung als auch bei Alt gab der Göttinger «Tatort» so mit großem Abstand am Sonntag den Ton an.

• National feminin • Krieg im Kopf • Tatort • Anne Will • Tagesthemen • ttt • Inga Lindström: Tanz mit mir • heute journal • Mord im Mittsommer • ZDF-History
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
27.04.2020 14:22 Uhr 1
Da lobe ich mir die ZDF Samstagskrimi fast immer allerbeste Sahne
27.04.2020 15:42 Uhr 2