TV-News

Überraschung: «Das Spiel beginnt!» wieder in wenigen Tagen

von

Die Spielshow mit Johannes B. Kerner wird noch diesen Monat mit einer Spezialausgabe weitergeführt.

Weitere Infos

Das Siegerteam bekommt 15.000 Euro für einen guten Zweck. Gespielt werden Gesellschaftsspiele wie "Ubongo", "Memory", "Balla Balla", "Dobble" und "Hüpf mein Hütchen", aber auch Spiele zum Nachmachen und Mitmachen für die ganze Familie zu Hause.
Eine neue Spielshow soll es sein – und nicht etwa ein alter Krimi: Das ZDF möbelt kurzfristig seine Primetime am 22. April auf: Eigentlich sollte dann zur besten Sendezeit eine 2018 produzierte Folge von «Die Toten von Salzburg» wiederholt werden. Doch wie der Mainzer Sender nun mitteilt, zeigt er dann stattdessen eine neue Ausgabe der Spielshow «Das Spiel beginnt!» mit Moderator Johannes B. Kerner. Die Sendung wird selbstredend unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus entsprechen.

Kerner begrüßt dann vier Teams zum großen Spieleabend. Jedes Team besteht jeweils aus einer prominenten Familie oder einem prominenten Paar. Mit von der Partie sind: Til Schweiger mit seiner Tochter Luna, Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger, Verona Pooth mit Sohn San Diego sowie Amira und Oliver Pocher.

Somit versammelt «Das Spiel beginnt!» sogleich drei Promis vor der Kamera, bei denen vor Wochen eine Infizierung mit Covid-19 diagnostiziert wurde, und die anschließend damit in den sozialen Netzwerken ebenso medienwirksam wie aufklärerisch umgegangen sind: Die Pochers und Kerner. Showfans sollten übrigens vorbereitet sein, wenn sie einschalten: Johannes B. Kerner fordert die Fernsehenden zu Beginn der Sendung auf, einige Haushaltsgegenstände bereitzulegen, sodass sie zu Hause direkt mitspielen können.

Kurz-URL: qmde.de/117569
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney+ spendiert «The Mandalorian» eine Begleit-Dokuserienächster Artikel«NCIS» nicht mehr auf Rekord-Niveau, aber weiterhin bei mehr als 13 Millionen Zuschauern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung