TV-News

«Parfum»-Serie geht weiter

von   |  3 Kommentare

Das ZDF hat zusätzliche Episoden der Serie bestellt. Details sind aber noch unklar.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat mehr von seiner unter anderem auch bei ZDFneo ausgewerteten Serienproduktion «Das Parfum» geordert. Bekannt wurde die Bestellung, weil das Medienboard Berlin-Brandenburg seine Förderung in Höhe von einer Million Euro öffentlich machte. In der Mitteilung ist auch ersichtlich, dass die neuen Episoden nun von Regisseur Nils Willbrandt umgesetzt werden sollen. Er folgt somit offenbar auf Philipp Kadelbach. Nicht geändert hat sich die herstellende Firma; Oliver Berbens Moovie.

Details sind unklar: Wie viele Folgen wird es geben? Wann kann gedreht werden? Letztere Frage wird sich vermutlich erst beantworten lassen, wenn die Coronakrise noch ein Stück weit mehr in Griff ist.

Nach der ZDFneo-TV-Premiere zeigte das ZDF die erste Staffel der Serie im Januar 2019 als eine Art Marathon an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Die einzelnen Folgen kamen im linearen Programm auf maximal 2,82 Millionen Zuschauer, waren also kein Überflieger. Mit 9,3 Prozent holte der Auftakt die beste, aber dennoch eine unterdurchschnittliche Quote. Das ZDF fand allerdings lobende Worte für die Mediathek-Auswertung, die auf viel Anklang gestoßen sei.

Kurz-URL: qmde.de/117466
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnäble verlässt RTLnächster ArtikelTag der Naturdokus kommt zu ntv
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
09.04.2020 16:53 Uhr 1
Wieso nur? Schon die erste Staffel war richtig Schlecht. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da!
Sentinel2003
09.04.2020 22:45 Uhr 2
Tja, da kommt man echt total vom Glauben ab!! Schon in Folge 1 bin ich vor Langeerweile und total zähem Tempo fast eingepennt!!
Rainbow
12.04.2020 13:43 Uhr 3
Was für eine entsetzliche Ressourcenverschwendung. Wenn Herr Berben den Schund noch aus eigener Tasche bezahlen würde von mir aus. So ist es eine absolute Respektlosigkeit dem Zuschauer gegenüber...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung