US-Fernsehen

US-Golf-Tour: Neuer TV-Vertrag abgeschlossen

von

Die Golf-Elite spielt künftig bei CBS, NBC und ESPN+.

Einen neuen Neun-Jahres-Vertrag hat die amerikanische Golf-Tour, die PGA Tour, mit drei TV-Anbietern abgeschlossen. Zum ersten Mal verhandelte die PGA Tour ihre digitalen Rechte gleichzeitig mit ihren linearen Angeboten, was dazu führte, dass ESPN+ zu ihrer direkten Heimat für die Verbraucher wird. "Als Ergebnis der neuen Vereinbarung wird PGA Tour Live - der 2015 eingeführte Video-Abonnementservice der Tour - ab 2022 exklusiv auf ESPN+ ausgestrahlt und wird dramatisch erweitert, um fast jede Woche der FedExCup-Saison mehrere Kanäle mit Live-Inhalten zu umfassen", so die Partner. ESPN+ gehört zum Disney-Konzern.

Im klassischen Fernsehen wurden die Verträge mit den bestehenden Partnern CBS und NBC Sports verlängert. CBS und NBC werden die Wochenendberichterstattung über die meisten FedExCup-Turniere aufrechterhalten, wobei CBS im Durchschnitt 19 Veranstaltungen pro Saison (im Vergleich zu 20 zuvor) und NBC im Durchschnitt acht Veranstaltungen (im Vergleich zu 10 zuvor) über die Jahre hinweg abdeckt. Nach dem neuen Zeitplan wird ein Sender alle drei FedExCup-Playoffs pro Jahr übertragen, wobei sich NBC und CBS ab 2022 abwechseln. NBC macht den Anfang.

Der Golf Channel wird alle frühen Runden übertragen. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der PGA Tour, um den aktuellen und zukünftigen Golffans die nächste Generation der Tour-Berichterstattung zu bringen", sagte Jimmy Pitaro, Präsident von ESPN und Co-Vorsitzender von Disney Media Networks. "ESPN+ wird den Golffans einen beispiellosen Zugang und Storytelling zu einem unglaublichen Wert auf der führenden Sport-Streaming-Plattform der Branche bieten".

Kurz-URL: qmde.de/116527
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMr. «Dexter» bleibt CBS erhaltennächster ArtikelBei den Jungen stark wie seit 2018 nicht: So lief die «Sturm der Liebe»-Jubiläumswoche
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung