US-Fernsehen

CBS verlängert vier Freshmen-Serien

von  |  Quelle: TheFutonCritic
CBS hat den drei erfolgreichen und in dieser Season neu gestarteten Serien eine Verlängerung der jeweils ersten Staffel zugesichert.

Zu diesen Serien gehören die am Montag ausgestrahlte Comedy-Serie «How I met your mother» mit Josh Radnor, Alyson Hannigan («Buffy») und Neil Patrick Harris («Doogie Howser»). Im Durchschnitt erreicht die halbstündige Sitcom 10,41 Mio. Zuschauer und liegt in der abgedeckten Sendezeit an Platz eins bei den Gesamtzuschauern und den Zielgruppen der 18-49 und 18-34-jährigen.




Das Crime-Drama «Criminal Minds» startete am 22. September 2005 mit einer überzeugenden Preview und 19,5 Mio. Zuschauern. Allerdings erfolgte die Ausstrahlung anschließend an eine neue Episode von «CSI». Mit der geplanten Verlegung der Serie von Donnerstag auf Mittwoch, und somit in Konkurrenz zu ABC´s «LOST», sanken die Quoten zwar deutlich ab, können mit durchschnittlich 11,29 Mio. aber immer noch eine erfolgreiche Performance aufweisen.

Weiterhin wird die Drama/Myteryserie «Ghost Whisperer», mit Jennifer Love Hewitt, Aisha Tyler und David Conrad in den Hauptrollen, verlängert. Die auf dem undankbaren Freitagabend-Sendeplatz ausgestrahlte Serie schaffte es auf Anhieb, sich die Marktführerschaft bei den Zielgruppen der 18-49 und 25-54-jährigen zu sichern und die Gesamtzuschauerzahl des Networks für den Freitag deutlich zu steigern.

Weniger überzeugt scheint CBS jedoch von der im Anschluss an «Ghost Whisperer» ausgestrahlten Science-Fiction-Serie «Treshold» zu sein. Wie jetzt bekannt wurde, werden vorerst nur drei weitere Drehbücher für neue Folgen der Serie bestellt. Damit würde sich die Anzahl der produzierten Episoden von 13 auf 16 erhöhen. Ob eine weitere Verlängerung der Serie in dieser Season möglich erscheint, bleibt fraglich.

Mehr zum Thema... CBS CSI Ghost Whisperer LOST
Kurz-URL: qmde.de/11567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWissensshow «Clever!» nach China verkauftnächster Artikel«O.C., California» mit Rekordtief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung