TV-News

«Deutschland 86»-Macherin: Anna Wingers Netflix-Debüt steht an

von

Im März soll «Unorthodox» starten. Winger arbeitete für die neue Netflix-Serie als Showrunnerin.

Es ist uns bei Studio Airlift ein Privileg, mit diesem wundervollen künstlerischen Team «Unorthodox» zu verwirklichen. Wir betreten hier revolutionäres Yiddish-Land!
Anna Winger
Die Serie «Deutschland 83» und die Fortsetzung «Deutschland 86» haben Anna Winger so richtig bekannt gemacht. Die Kreative hat sich nun Netflix angeschlossen und für den Streamingdienst an einer neuen Serie namens «Unorthodox» gearbeitet. Das Projekt wird nun am 26. März das Licht der Welt erblicken und rund um den Globus bei Netflix verfügbar sein.

«Unorthodox» ist eine Miniserie in vier Teilen, inspiriert von Deborah Feldmans gleichnamigen Bestseller. Die Regie wurde von Maria Schrader übernommen. Shira Haas, Jeff Wilbusch und Amit Rahav besetzen die Hauptrollen. Die Serie wurde produziert von Anna Wingers Studio Airlift und Henning Kamm von der Real Film Berlin

In den vier Teilen erzählt Showrunnerin Anna Winger die besondere Geschichte einer jungen Frau aus Williamsburg, Brooklyn. Esty lebt unter den strengen Regeln einer chassidischen Gemeinde, die ihr Leben voll und ganz bestimmt. Eines Tages bricht sie aus ihrer arrangierten Ehe aus und reist nach Berlin, um sich selbst zu finden. Während sie eine ganz neue Welt entdeckt, beginnt die Vergangenheit, sie einzuholen. „«Unorthodox» zeigt erneut den Anspruch von Netflix, mit einem sehr spezifischen und lokalen Thema eine Geschichte zu erzählen, die Zuschauer weltweit anspricht. Es ist erstaunlich, zu sehen, wie viel Liebe zum Detail und Authentizität in dieses einzigartige Projekt fließt“, erklärt Rachel Eggebeen, Director of Netflix International Originals.

Kurz-URL: qmde.de/115298
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Helen Dorn - Atemlos»nächster Artikel«Outlander»: Fünfte Staffel ab Mitte Februar bei RTL Passion
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung