TV-News

Harald Schmidt moderiert Olympische Winterspiele

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
Auch wenn seine Late-Night-Show derzeit nicht wirklich gute Quoten einfahren kann, für das Image der ARD ist Harald Schmidt noch immer ein Garant. Dies möchte das Erste wohl auch im kommenden Jahren bei der Berichterstattung rund um die Olympischen Winterspiele in italienischen Turin (10. bis 26. Februar) nutzen.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, wird die ARD ihren teuren Star gemeinsam mit Waldemar Hartmann an deren Übertragungstagen im Duett eine spätabendliche Zusammenfassung moderieren. Laut "SZ" soll der vor zwei Jahren als "Weißbier-Waldi" kritiserte Sportmoderator die Leitung der Sendung übernehmen; Schmidt wolle die Assistentenrolle füllen, hieß es. Ursprünglich sollte der 49-Jährige lediglich bei der Fußball-WM verstärkt im ARD-Programm auftreten.

Bei den Olympischen Sommerspielen im vergangenen Jahr präsentierte noch ARD-Talker Reinhold Beckmann die abendliche Zusammenfassung. Von einem Schiff, das im Hafen von Piräus ankerte, sprach der Fußball-Kommentator mit Promis über die Ereignisse des Tages und bescherte dem Ersten damals rund 20 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Harald Schmidt
Kurz-URL: qmde.de/11521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVier Folgen «Galileo»: Eine Zwischenbilanznächster ArtikelSonntagsfragen an Marcus Wolter (Teil II)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung