TV-News

Check Eins: Neues Design im neuen Jahr

von

Nach rund einem Jahrzehnt im Dienst wird das aktuelle Design des Kinderprogramms ausgetauscht.

Das Kinderprogramm im Ersten erhält am 1. Januar 2020 ein neues Design, das Das Erste als ein "freches Design" positioniert: Check Eins wird demnach im neuen Jahr mit plakativen Farben auf Senung geschickt. Als zentrales visuelles Element dient ein Schalter. Dieser wird als spielerisches Element in den Designelementen wie z.B. Logo, Idents, Programmpromotion eingesetzt.

Der Schalter signalisiert laut Senderangaben folgende Grundidee: "Kinder sind selbstbestimmt, entscheiden selbst, was sie wann einschalten. Mit einem kleinen Eingriff in die Realität, das Switchen des Schalters, wird die Welt plötzlich bunter, weiter, schöner und spannender."

Das neue Konzept und Designpaket für Check Eins entwickelte und produzierte die Agentur Luxlotusliner GmbH für das ARD Design. Für die Verpackung zeichnet die Redaktion des Hessischen Rundfunks verantwortlich. Erstmals eingesetzt wird das relaunchte Design von Check Eins am Mittwoch, den 1. Januar 2020, ab 5:30 Uhr. Das bisherige Erscheinungsbild debütierte im März 2010.

Kurz-URL: qmde.de/114565
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnnötige Nacktdrehs und ungebührliches Verhalten: Neue Spekulationen über Ruth Wilsons «The Affair»-Ausstiegnächster ArtikelNoch mehr Bauklötzchen-Filme: LEGO und Universal Pictures verhandeln über Partnerschaft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung