Quotennews

«Wetten, dass..?»: Leichter Quoten-Anstieg

von
Melanie C., Catherine Zeta-Jones, Antonio Banderas, Heike Makatsch, Montserrat Caballé - Prominente, die andere Shows in mehreren Jahren nicht begrüßen können, sind beim ZDF-Klassiker «Wetten, dass..?» fast Stammgäste. Am Samstagabend ging Thomas Gottschalk mit seiner Live-Show wieder auf Sendung und konnte dabei ein größeres Publikum als bei Sommerspecial aus der Türkei unterhalten.

Ab 20:15 Uhr entschieden sich im Durchschnitt 12,34 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für den Show-Dino, der diesmal aus Dresden kam. Der Marktanteil der Unterhaltungssendung, in dem selbstverständlich ein Hauch von Glanz und Glamour nicht fehlen dürfte, betrug hervorragende 42,1 Prozent. Zum Vergleich: Die Sonderausgabe aus Aspendos verfolgten im Sommer 12,23 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 39,2 Prozent einbrachte. Dennoch blieb die neueste Ausgabe trotz der hervorragenden Quoten wohl leicht hinter den eigenen Vorstellungen zurück. Dennoch: Für die eigenen Werte in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, die wohl auch bei «Wetten, dass..?» eine wichtige Rolle spielt, ist die Show ungemein wichtig und hilfreich: 4,51 Millionen junge Bundesbürger verfolgten die Sendung am Samstagabend und bescherten dem Mainzer Sender fantastische 38,9 Prozent Marktanteil. Zuletzt kam die erfolgreichste Fernsehshow Europas nur auf 34,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Wenig überraschend sicherte sich das ZDF dank der hervorragenden Primetime-Quoten dann zudem noch den Tagessieg mit 19,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum lag das Zweite mit 14,7 Prozent ebenfalls deutlich vor den Mitbewerbern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und RTL versagen gegen Thomas Gottschalknächster ArtikelSonntagsfragen an Marcus Wolter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung