TV-News

Sat.1 testet am Vorabend mit altem Bekannten

von

Am kommenden Freitag sieht das Vorabend-Line-Up des Senders anders aus als sonst.

Der Münchner Sender Sat.1 fährt weiterhin viel zu niedrige Marktanteile am Vorabend ein. Ab Frühjahr 2020 soll eine neue «Big Brother»-Staffel für Aufschwung sorgen, bis dahin gibt es eher kleine Variationen. Am kommenden Freitag, 6. Dezember, etwa, wird Sat.1 ausnahmsweise auf seine «Ruhrpottwache» um 18 Uhr verzichten und stattdessen ein anderes Format aus dem Hause filmpool zeigen.

Dann geht um 18 Uhr «Auf Streife – Die Spezialisten» auf Sendung, das seinen regulären Sendeplatz weiterhin um 15 Uhr hat. Nach aktuellen Angaben ist dies ein zunächst einmaliger Versuch. Somit kommt die Sendung auf ihren alten Slot zurück. Bis zum Frühjahr 2018 lief diese schon einmal am Vorabend, wurde dann aber wieder in den Nachmittag zurückbeordert.

Und für Sat.1 ist es nicht der erste 18-Uhr-Test am Freitag. Bis Mitte November zeigte der Sender rund einen Monat lang schon eine frühe «Genial Daneben – Das Quiz»-Folge, hatte aber auch mit diesem Plan keinen Erfolg. Die Zielgruppen-Quoten lagen bei 2,8, 3,1, 4,2, 4,1 sowie 3,9 Prozent Marktanteil und somit immer unter der Sendernorm. «Die Ruhrpottwache» kam auf dem Sendeplatz zurückliegenden Freitag auf 2,9 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/114142
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRudolphs rote Nase strahlt am hellstennächster ArtikelVOX-Familienshow «Herrlich ehrlich» startet immerhin mit Hoffnungsschimmer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung