TV-News

Jan Böhmermann arbeitet an Film zur Ibiza-Affäre

von   |  1 Kommentar

Im Mai sorgte ein pikantes Video für das Ende der Regierungskoalition in Österreich. Nun wird die Ibiza-Affäre rund um Ex-FPÖ-Chef Strache offenbar verfilmt.

Die sogenannte Ibiza-Affäre sorgte vor einem halben Jahr dafür, dass der österreichische Vize-Kanzler und FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache zurücktrat. Im Zuge dessen platze die Koalition von ÖVP-Chef und Kanzler Sebastian Kurz mit den Rechtspopulisten und es kam zu Neuwahlen. Einer, der die pikanten und heimlich erstellten Filmaufnahmen schon vor der Veröffentlichung im Spiegel und der SZ kannte, ist Jan Böhmermann. Er war zwar nicht an der Erstellung beteiligt, arbeitet inzwischen aber an einer Verfilmung der Ibiza-Affäre, wie diverse Medien am Freitag übereinstimmend berichteten.

Demnach handelt es sich um einen Spielfilm, dessen Produktion bereits begonnen habe. Zuerst hatte über den Film zur Ibiza-Affäre die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet.

Neben Satiriker Böhmermann ist auch der österreichische Regisseur David Schalko mit an Bord, der die Meldung auf Anfrage des Spiegel inzwischen bestätigte. Schalko setzte zuletzt unter anderem die Serie «M - Eine Stadt sucht einen Mörder» um. Weitere Details zu dem Projekt sind bislang noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/114062
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRütter hilft bald nicht nur Hunden, sondern auch einem Comedy-Quiznächster Artikel«Ein Fall für zwei» zum Auftakt stark wie lange nicht
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
andre-wagner
30.11.2019 16:19 Uhr 1
na dann ist mein tv jahr 2020 ja gerettet ! genau der richtige mann hinter solch einem projekt. vielleicht schafft man es noch, dass die gebührenzahler diesen "film" mit finanzieren. hoffentlich hat till schweiger zeit eine hauptrolle zu übernehmen. wenn nicht oliver pocher hat sicher die möglichkeit wieder erfolgreich in frauenkleider zu hüpfen, um den köder darzustellen. was für ein spass ! wer fehlt noch um die mainstream-medientruppe komplett zu machen ? mmh.. stimmt! joko & klaas machen dann direkt am tag danach ein "duell um österreich" und maischberger eröffnet einen diskussions-abend mit dem titel "österreich jetzt endlich auf kurs?"

und wenn es mit der finanzierung doch nicht klappt, bittet böhmernann einfach wieder seine zuschauer um spenden. das hat doch mit dem rettungsschiff auch so wunderbar funktioniert. das medienjahr 2020 wird mindestens wieder so BUNT wie 2019. meine gebühren sind da perfekt geeignet für.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung