US-Fernsehen

NBC verlängert «Brooklyn Nine-Nine» langfristig

von

Die Serie bleibt bis mindestens 2021 im Programm des Broadcasters.

Der amerikanische Medienkonzern NBC hat seine Sitcom «Brooklyn Nine-Nine» langfristig verlängert. Am Donnerstag wurde die Bestellung einer achten Staffel bekannt, obwohl noch nicht einmal Staffel sieben im amerikanischen Fernsehen zu sehen war. Die siebte Runde soll im Februar 2020 an den Start gehen, Staffel acht dürfte somit 2021 folgen. Die Entscheidung dürfte auch aus strategischen Gründen erfolgen, denn zwei sehr langlebige Formate wird NBC verlieren: «The Good Place» endet nach vier Staffeln, das wiederbelebte «Will & Grace» wird ebenfalls nicht weiter fortgeführt.

Somit endet diese Serie nach Staffel drei der Neuauflage und insgesamt nach Staffel elf. Auch «Brooklyn Nine-Nine» hat ein bewegtes Leben hinter sich, wurde das Format einst ja schon von FOX begraben. Aber NBC, dessen Studios die Serie umsetzen, rettete das Format und bestellte eine sechste Runde. NBC konnte prompt zufrieden sein. Gemäß der Marktforscher von Nielsen stiegen die Zuschauerzahlen im ersten NBC-Jahr um rund 15 Prozent.

In wie weit die Serie für die künftige Streaming-Strategie von NBC und somit den kommenden Dienst Peacock eine Rolle spielt, blieb zunächst unklar. Eine andere NBC-Serie, nämlich «AP Bio», wurde explizit für eine Verwertung bei Peacock verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/113685
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMusikalische Konkurrenz stößt «The Masked Singer» vom Thronnächster Artikel«Klaus»: Endlich wieder Zeichentrick
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung