Quotennews

Erneut großer Zuspruch für «Cobra 11»

von
Nachdem vor sieben Tagen die neue Staffel der RTL-Erfolgsserie «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» startete, konnte man mit der Folge "Notwehr" weitere Zuschauer hinzugewinnen.

Entschieden sich in der vergangenen Woche 5,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Serie mit René Steinke, so waren es an diesem Donnerstag sogar 5,68 Millionen. Der Marktanteil stieg um 1,5 Prozentpunkte auf weit überdurchschnittliche 18,7 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe erzielte man mit 2,78 Millionen Bundesbürgern zwischen 14 unnd 49 Jahren allerdings die exakt gleiche Zuschauerzahl wie eine Woche zuvor. Überraschenderweise blieb auch der Marktanteil mit 21,9 Prozent stabil.




Gute Nachrichten von «Balko»: Nachdem die neue Staffel in der Vorwoche mit nur 3,31 Millionen Fans gestartet war, konnte man sich nun ein wenig steigern. Immerhin 3,90 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 21:15 Uhr für die Episode "Rache ohne Risiko", die bereits vor zwei Jahren gedreht wurde. Der Marktanteil lag mit 13,6 Prozent deutlich über dem Vorwochen-Wert, der bei lediglich 11,5 Prozent lag. In der Zielgruppe steigerte man sich von 14,0 Prozent auf immerhin 15,2 Prozent Marktanteil.

Einbußen musste dagegen die Krimiserie «Die Wache» verzeichnen; mit 2,84 Millionen Zuschauern erzielte die Folge "Teamwork" ab 22:15 Uhr im Schnitt einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten immerhin noch 1,40 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse die Reihe, in der sich die Kriminalpolizisten der Brauerstraße diesmal um einen Raub kümmerten. 15,4 Prozent des jungen Publikums entschied sich für RTL.

Im Tagesvergleich konnte RTL auch am Donnerstag wieder die Konkurrenz abhängen: Mit 15,5 Prozent Marktanteil bei allen und 17,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde man in beiden wichtigen Gruppen mit Abstand Tagessieger.

Mehr zum Thema... Cobra 11 TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnlich junges Publikum: «Natürlich Blond!» bringt dem Ersten Spitzenquotennächster ArtikelNeustart von Tele 5 nur bedingt gelungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung