TV-News

VOX lässt Mirja-Boes-Familienquiz anstelle der «Löwen» antreten

von

Dem Dienstag im Dezember gehört somit eine für den Privatsender eher ungewöhnliche Programmfarbe.

Es sind prominente Gäste, die ich aus einem anderen Umfeld kenne, und da wird es sehr spannend sein zu sehen, wie sie mit Kindern umgehen.
Moderatorin Mirja Boes
VOX will im Dezember den Versuch starten, mit einer klassischen Familienspielshow gute Quoten zu holen. Schon vor einigen Wochen hatte der Sender bekannt gegeben, an einem Familienformat mit Mirja Boes in der Moderatoren-Rolle zu arbeiten. Jetzt ist klar: Die insgesamt sechs Episoden laufen im Dezember an drei Dienstagen ab 20.15 Uhr – also immer im Doppelpack. Somit übernimmt «Herrlich ehrlich – kennst du dein Kind?» den Sendeplatz von «Die Höhle der Löwen».

Pro Show spielen zwei Familien, die in sehr persönlichen Spielrunden über den kindlichen Kosmos gegeneinander antreten. Welche Eltern können am besten einschätzen, wie sich ihr Kind fühlt? Wird das eigene Kind flunkern, wenn es seine Situation dadurch verbessert? Und wer weiß schon vorher ganz genau, wie sein Kind auf Unvorhergesehenes reagieren wird? Mirja Boes sagt: "Wir bringen die Kinder in bestimmte Situationen, machen lustige Sachen mit ihnen und bieten ihnen an, auch mal über die Stränge zu schlagen und dann haben die Eltern die Aufgabe, ihr Kind einzuschätzen: Macht es etwas Verbotenes oder nicht?"

Unterstützt werden die Familien, die im besten Fall 10.000 Euro gewinnen können, jeweils von einem Promi-Paten - mit dabei sind Andreas Ehrlich und Chris Ehrlich von dem Zauberkünstler-Duo "Ehrlich Brothers", Werbeikone Verona Pooth, Reality-Star Evelyn Burdecki, Starkoch Tim Mälzer, Moderatorin Charlotte Würdig, die Popsängerinnen Jeanette Biedermann und Sarah Lombardi, Moderatorin Jana Ina Zarrella, Detlef "Deffi" Steves und Moderator Jan Köppen. «Herrlich ehrlich» ist eine Brainpool-Produktion.

Kurz-URL: qmde.de/113452
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRobert Lohr: '«Die Bergretter» sind wie eine Reise in meine Kindheit'nächster ArtikelVertrieb über Sky: Pay-TV-Aggregator TA2 Europe launcht erstes Paket
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung