Quotennews

Dramatische CL-Konferenz enttäuscht bei Sky

von   |  1 Kommentar

Das 4:4 zwischen Ajax und Chelsea, das 3:2 der Dortmunder nach 0:2-Rückstand – beides war verglichen mit früheren Königsklassen-Werten kein Hit für Sky.

Getrübte Stimmung bei Sky Deutschland? Am vierten Spieltag der Champions League 19/20 hat der Pay-TV-Sender in der Nutzung zu Hause nur blasse Zuschauerzahlen eingefahren. Gemessen an den früheren Erfolgen, als spezielle Spiele gut und gerne zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Zuschauer einfuhren, fielen die Werte diesmal deutlich niedriger aus. Die ab 21 Uhr gezeigte Konferenz etwa generierte im Schnitt nur 700.000 Zuschauer. Die Konferenz beinhaltete das spannende Spiel zwischen Dortmund und Inter Mailand, das die Borussen nach einem 0:2-Rückstand noch drehten und 3:2 siegten. Auch waren die Live-Bilder des Spiels Ajax gegen Chelsea zu sehen, das 4:4 endete.

Die niedrigere Reichweite lag vielleicht auch daran, dass Sky am Dienstagabend zur 21-Uhr-Anstoßzeit kein Einzelspiel im Angebot hatte. Alle Matches über volle Distanz liefen bei DAZN – und der Streaming-Dienst gibt weiterhin keine Abrufzahlen heraus. Daher zurück zu Sky: Die zweite Konferenz des Tages kam auf 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,3 Prozent bei den Jungen. Schon um 18.55 Uhr gab es eine erste Konferenz zu sehen – sie bestand aus dem Barcelona-Spiel und dem Auftritt von RB Leipzig in St. Petersburg.

Diese erste Konferenz bescherte dem Pay-TV-Sender 0,51 Millionen Zuschauer. Ermittelt wurden 1,8 Prozent Marktanteil insgesamt und 2,8 Prozent bei den Sehern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113437
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Überraschung: «Bergdoktor» meldet sich im Januar zurücknächster Artikel«Preis der Freiheit» fällt auf unter vier Millionen Zuschauer
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Wolfsgesicht
06.11.2019 22:25 Uhr 1
Verstehe die Wahl der Spiele nicht. Sky hat ja das Vorrecht und kann sich zwei Spiele pro Spieltag frei auswählen.



Sky entschied sich für:

Zenit - Leipzig

Bayern - Piräus



Sky entschied sich gegen:

BVB - Inter

Leverkusen - Athletico



Versteh ich nicht...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung