Quotennews

Mäßige Zielgruppen-Quoten für «Wer wird Millionär?»

von
Die starke Konkurrenz durch «Lost» und «CSI: NY» kostet dem RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» junge Zuschauer. Wie schon in der vergangenen Woche blieb auch an diesem Montag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich hinter dem Wert beim Gesamtpublikum zurück.

Nur 2,43 Millionen junge Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für das Frage-Antwort-Spiel, bei dem Moderator Günther Jauch diesmal gegen eine Kandidatin die Wette um ein Kölsch verlor. Der Marktanteil lag mit 17,9 Prozent zwar über dem Schnitt des Kölner Senders, allerdings deutlich unter sonstigen Werten. Beim Gesamtpublikum lief es für die Show dagegen klar besser: 7,53 Millionen Zuschauer reichten für hervorragende 23,4 Prozent Marktanteil. Damit war «Wer wird Millionär?» die mit Abstand beliebteste Sendung des Tages. Dennoch knabbert Jauch am starken Gegenprogramm. Sat.1 strahlt «Clever» aus, ProSieben «Lost» und Vox «CSI:NY». So war die Sendung gestern die reichweitenschwächste Montagssendung seit Sendebeginn.




Erfolgreiche Einschaltquoten fuhr auch die anschließende Knastserie «Hinter Gittern - Der Frauenknast» ein: Die Episode "Jagd auf Mel" erzielte mit 4,52 Millionen Fernsehzuschauern einen zufriedenstellenden Marktanteil von 15,2 Prozent beim gesamten Publikum. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Reihe mit Katy Karrenbauer auf 2,46 Millionen Zuschauer und 18,2 Prozent Marktanteil.

«Extra» mit Birgit Schrowange erzielte ab 22:15 Uhr mit insgesamt 2,83 Millionen Zuschauern und 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls hervorragende Einschaltquoten, die sich gemeinsam mit der restlichen Primetime für überaus gute Tageswerte sorgte: Mit 15,7 Prozent Marktanteil bei allen und 17,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag deutlich an der Spitze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGerhard Zeiler wechselt in Bertelsmann-Vorstandnächster ArtikelNick: Geringes Werbevolumen in der ersten Woche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung