Quotennews

Fünf Prozent Marktanteil: «CSI» trumpft auf

von

Die Serie von CBS fährt bei Nitro noch immer starke Werte ein.

Über fünf Millionen Menschen verfolgten vor Jahren die Erstausstrahlungen von «CSI – Den Tätern auf der Spur» bei RTL. Die Krimi-Serie, die schon vor ein paar Jahren beendet wurde, hat eine treue Fangemeinde am Sonntag gefunden. Zwei Folgen aus der 12. Staffel, die ab 21.50 Uhr – also nach dem «Tatort» gesendet wurden – erzielten 1,07 und 0,93 Millionen Fernsehzuschauer.

Beim Gesamtpublikum erreichte Nitro mit den beiden Folgen 3,9 und fünf Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern waren 4,2 und 5,0 Prozent drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr der Sender 0,37 und 0,30 Millionen Zuschauer ein. Im Anschluss wiederholte man «CSI: Miami», das auf 3,8 Prozent Marktanteil kam.

Die gleiche Episode von «CSI: Miami» gab es schon um 20.15 Uhr zu sehen. 0,72 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 1,8 Prozent Marktanteil. Um 21.05 Uhr ging «CSI: NY» auf Sendung, das 2,7 Prozent Marktanteil holte. Die Reichweite bei den ab 3-Jährigen belief sich auf 0,88 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113054
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. Oktober 2019nächster ArtikelDas Erste feiert «Wer weiß denn sowas?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung