TV-News

VOX setzt nach «Die Höhle der Löwen» wieder auf «Goodbye Deutschland!»

von

Ende Oktober ist mit «True Story» am späten Dienstagabend Schluss. Im November dürfen dann wieder alte Folgen der Auswanderer ran.

Zurzeit darf sich noch «True Story» im Ruhm von «Die Höhle der Löwen» am Dienstagabend sonnen. Nach zwei noch verbleibenden Folgen ist nach dem 29. Oktober damit erstmal Schluss. Die aufkommende Lücke im Anschluss an das sehr erfolgreichen VOX-Format soll dann ab November mit alten Folgen von «Goodbye Deutschland!» gefüllt werden. Obwohl diese in der Vergangenheit nicht nur gute Einschaltquoten einbrachten, dürfte die Strahlkraft der Löwen wohl für einen soliden Spätabend ausreichen. Zumindest scheint VOX darauf zu setzen.

Aktuell profitiert «True Story» enorm vom starken Lead-In. Ab 22.45 Uhr sprangen bisher bis zu 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe heraus. Die ersten vier Folgen lagen trotz leichtem Zuschauerrückgang nach der Premiere allesamt im grünen Bereich. Zuletzt steigerte man sich von 7,6 auf sehr gute 8,7 Prozent. Die Reichweite lag nie unter einer dreiviertel Million Zuschauer. Ob «Goodbye Deutschland!» mit Wiederholungen genauso punkten wird, bleibt abzuwarten.

Durch «Die Höhle der Löwen» dürften die Quoten zumindest nicht in den Keller rutschen. Denn die Gründershow ist am Dienstagabend zurzeit das gefragteste Programm bei den 14- bis 49-Jährigen. Regelmäßig schalten über 1,50 Millionen junge Zuschauer ein. Weniger als 15 Prozent Marktanteil gab es für die aktuellen Ausgaben noch nicht. Die Show ist weiterhin das große Aushängeschild von VOX.

Kurz-URL: qmde.de/113015
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vorschrift ist Vorschrift»: Frank Rosin verlässt die Küche und setzt sich zum Panelnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Angriff auf Wache 08»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung