TV-News

Sat.1 will Daily-Medizin-Talk etablieren

von

2020 könnte der unter anderem vom NDR bekannte Dr. Wimmer im Programm des Senders Einzug halten.

Der Münchner Sender Sat.1 arbeitet weiter an einer Optimierung seines Tagesprogramms. Besonders auf der Agenda steht dabei auch weiterhin eine Reduzierung des Genres Scripted Reality. Dabei ist es genau diese Programmfarbe, die zur Zeit nicht nur die besten, sondern auf Strecke gesehen auch die verlässlichsten Quoten lieferte. Konkret schraubt Sat.1 zur Zeit an einem täglichen Medizin-Talk mit Doktor Wimmer. DWDL ließ sich diese Pläne vom Sender bestätigen. Sat.1 sprach davon, dass die Sendung für die Daytime 2020 geplant ist. Zuvor gab es schon Karten für die Pilot-Aufzeichnung seines neuen Formats zu kaufen.

Dr. Johannes Wimmer ist Fernsehzuschauern unter anderem vom NDR bekannt. Seine Karriere in den Medien begann derweil bei YouTube. Das klassische Fernsehen entdeckte den Mediziner, weil dieser Gesundheitsthemen locker und in einfacher Sprache erklären kann. Das brachte dem 36-Jährigen mehrere Auftritte im NDR ein.

Details zu seiner Sat.1-Sendung gibt es noch nicht. Nur: Dass Sat.1 das Thema Medical gerne ausbauen möchte, überrascht mit Blick auf die Quoten der «Klinik am Südring»-Strecke (16 bis 17.30 Uhr) nicht. Erst am Dienstag holten die Krankenhausgeschichten mit mehr als 14 Prozent bei den Umworbenen sehr starke Ergebnisse.

Kurz-URL: qmde.de/112768
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSympathischer Quatsch mit «Ronny & Klaid» nächster Artikel«The Investigation»: U-Boot-Journalisten-Mord kommt zu TVNow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung