Quotennews

«GoT» kämpft vor RTL II-Start der finalen Staffel, «Hundeprofi» feiert Erfolg

von

In sieben Tagen feiert die finale Staffel von «Game of Thrones» Free-TV-Premiere. Die Wiederholungen der alten Folgen überzeugten bisher wenig. Im Gegensatz dazu präsentierte sich Martin Rütter mit neuen Folgen sehr stark bei VOX.

Die letzte Folge der siebten Staffel von «Game of Thrones» tat sich am Samstagabend sehr schwer. Da die meisten «GoT»-Fans mittlerweile über VoD und Co scheinbar schon genug von der Serie bekommen haben, lag die Sehbeteiligung in der Zielgruppe am Abend nur bei unterdurchschnittlichen 4,2 Prozent. 0,36 Millionen Klassisch-Umworbene schalteten ein. Damit ordnete sich die Ausstrahlung in die Resultate aus den vergangenen Wochen ein. Zuletzt kamen die Reruns regelmäßig auf maue Werte zwischen 3,3 und 4,1 Prozent.

Beim Gesamtpublikum erzielte «Game of Thrones» dieses Mal 2,5 Prozent. Nur 0,73 Millionen Zuschauer interessierten sich für die siebte Staffel kurz vor dem Free-TV-Start der finalen Staffel am nächsten Wochenende. Im Anschluss blieben davon noch maue 0,49 Millionen Interessierte für «The Walking Dead». Die Zombie-Serie präsentierte sich mit 2,9 Prozent in der Zielgruppe sogar noch etwas schlechter und das obwohl hier schon eine Woche vor «GoT» neue Folgen auf dem Programm standen.

Dagegen hatte VOX am Vorabend einen großen Erfolg zu feiern. Mit 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen meldeten sich die neuen Folgen vom «Hundeprofi» eindrucksvoll zurück. Zweistellig war die Sendung zuletzt im April. Insgesamt 1,76 Millionen Zuschauer ließen sich neues Material mit Martin Rütter nicht entgehen. 0,72 Millionen stammten aus dem jungen Publikum. Mit 7,3 Prozent Gesamtmarktanteil erfuhren die neuen Folgen einen bärenstarken Auftakt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112691
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SmackDown»-Erfolg auf neuen Platz nach «College Football»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 05. Oktober 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung