Köpfe

Mainstream Media AG: Zmeck hört als CEO auf, wird dafür Aufsichtsrat

von

Manche nennen ihn „Mister Pay-TV“, weil er so lange schon dabei ist. Aus der operativen Führung wird sich Gottfried Zmeck nun zurückziehen. Sein Nachfolger kommt von RomanceTV.

Tim Werner hat sich sowohl in der Branche wie gegenüber Eigentümern und Mitarbeitern schon bisher profiliert. Daher liegt mit seiner Bestellung die Führung der Mainstream Media AG in bewährten Händen; er wird sowohl für Kontinuität wie neue Impulse sorgen.
"Mr. Pay-TV" Gottfried Zmeck
Eine Ära geht zu Ende: Gottfried Zmeck, Gründer und CEO der Mainstream Media AG, die die Pay-TV-Sender Romance TV, Heimatkanal und GoldStar TV, betreibt, gibt seinen Posten als Chef ab. „Nach zwei Jahrzehnten an der Spitze sehe ich jetzt den richtigen Zeitpunkt für eine Verjüngung in der operativen Führung und meinen Rückzug aus dem Unternehmen, dem ich in der neuen Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender und weiterhin Mehrheitsaktionär eng verbunden bleibe.“ Zmeck behält also einen 75-prozentigen Aktienanteil.

Zum 1. Oktober wird der 53 Jahre alte Tim Wener neuer CEO der Mainstream Media AG: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir von den Gesellschaftern entgegengebracht wird. In meiner neuen Aufgabe sehe ich gerade in Zeiten großer Marktveränderungen, zunehmender Digitalisierung und veränderter Sehgewohnheiten eine große und spannende Herausforderung.“

Werner ist seit acht Jahren Mitglied des Vorstands der Mainstream Media AG und COO von Romance TV. Zmeck sagt über seinen Nachfolger: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir von den Gesellschaftern entgegengebracht wird. In meiner neuen Aufgabe sehe ich gerade in Zeiten großer Marktveränderungen, zunehmender Digitalisierung und veränderter Sehgewohnheiten eine große und spannende Herausforderung.“

Kurz-URL: qmde.de/112559
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas würden Sie nie tun? ProSieben will es in neuer Spielshow wissennächster Artikel„Unser Studio ist das Stadion“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung