Köpfe

ZDF-Revision und -Intendanz bekommen neue Abteilungsleiter

von

Personaländerungen im ZDF: Sowohl die Abteilung ZDF-Revision als auch die Intendanz erhalten neue Leiter.

Stühlerücken in Mainz: Der bisherige Leiter der ZDF-Intendanz, Frank Dexheimer, wird zum 1. November 2019 die Leitung der Revisionsabteilung übernehmen. Dexheimer ist seit Anfang 2013 Leiter der Intendanz, zuvor war er mehr als 21 Jahre lang als Jurist im Justitiariat des Senders tätig. Der bisherige Leiter des Bereichs, Dr. Jürgen Ensch, wird zum 1. November pensioniert. Die Nachfolge von Dexheimer in der Intendanz übernimmt derweil zum gleichen Datum Frank Prywer.

Auch Prywer ist eine erfahrene Person hinter den ZDF-Kulissen: Er leitet seit 2006 die Abteilung Strategische Unternehmensentwicklung des ZDF. Zu seinen bisherigen Aufgaben zählten unter anderem die Koordination bereichsübergreifender Change-Projekte sowie die Weiterentwicklung der Unternehmensziele. Auf seinem neuen Posten koordiniert er künftig unter anderem die Beratungen der Geschäftsleitung und unterstützt den Intendanten in organisatorischen sowie strategischen Fragen.

Die Abteilung Revision ist übrigens eine unabhängige interne Prüfungseinrichtung des ZDF, die unter anderem Führungs- und Überwachungsprozesse analysiert und bewertet, um diese systematisch zu verbessern.

Kurz-URL: qmde.de/112449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Jürgen Tarrach: Das Erste lässt weiter in Lissabon ermittelnnächster ArtikelDrehstart für Staffel zwei: Warum Fans von «In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern» noch ein bisschen warten müssen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Redneck Rave Festival endet mit fast 50 Strafanzeigen
Redneck Rave: "Amerikas wildeste und verrückteste Country Party" Im US-Bundesstaat Kentucky fand in der vergangenen Woche unter dem Namen "Redneck ... » mehr

Surftipps

Redneck Rave Festival endet mit fast 50 Strafanzeigen
Redneck Rave: "Amerikas wildeste und verrückteste Country Party" Im US-Bundesstaat Kentucky fand in der vergangenen Woche unter dem Namen "Redneck ... » mehr

Werbung