TV-News

Nicht (mehr) geplant: «Star Search 3» in Sat.1

von  |  Quelle: Sat.1
Bei der Programmvorstellung 2004/2005 kündigte der Sender Sat.1 an, die Castingshow «Star Search» in eine dritte Runde zu schicken. Damals wurde als frühest möglicher Termin das Programmjahr 2005/2006 genannt. Auf Quotenmeter.de-Nachfrage rückten die Macher inzwischen von der Show ab.

Quotentechnisch lief schon die zweite Staffel von «Star Search» nicht gut, mit durchschnittlichen 2,23 Millionen Zuschauern und 7,3 Prozent Marktanteil lag das Format weit unter dem damaligen Senderschnitt von 10,5 Prozent. Doch in der für Sat.1 relevanten Gruppe, den 14- bis 49-Jährigen, konnte «Star Search» mäßigen Erfolg verbuchen: Die Castingshow fesselte 11,4 Prozent, Sat.1 sahen 2004/2005 aber 11,9 Prozent.




Von der Gewinnerin Florence Joy haben Musikfans nichts mehr gehört. Weder wurde sie von großen deutschen Radiostationen gespielt, noch kam sie unter die Top 10 in den Verkaufscharts. Auch der Gewinner des „Comedy-Wettbewerbs“ bekam keine eigene Sat.1 Show. Versprochen war die Produktion eines Piloten.

Warum nun die plötzliche Umkehr? Im Hause Sat.1 sei man derzeit nicht überzeugt, vielmehr fehle es derzeit an Talenten. Schon bei «Star Search 2» habe es kaum Talente in der Kategorie „Comedy“ gegeben, ein zweiter Ingo Oschmann wurde nie gefunden. „Sag niemals nie – aber auf absehbarer Zeit planen wir keine neue Staffel von «Star Search»", so Kristina Faßler, Sat.1-Pressesprecherin. Ohne Talent keine Stars - ohne Stars kein «Star Search».

Kurz-URL: qmde.de/11132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schillerstraße» feiert gelungenes Comebacknächster ArtikelQuoten-Erfolg für «Aktenzeichen XY... ungelöst»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung