TV-News

Heute: "Ungeküsst" und der ProSieben Nachmittag (Update!)

Gestern war RTL noch indirekt Flop, heute schon wieder Top. Die FreeTV Premiere "Ungeküßt" kam sehr gut an. Insgesamt kam der Film zwar für RTL Verhätnisse nur (an diesem Sonntag) magere 12% MA (bei 3,75 Mio. Zuschauern), bei den 14-49 jährigen waren es aber 3,08 Mio und somit stolze 21,1% MA. Damit kann RTL sich auch in der Sonntags-Prime Time wieder sehr gut behaupten.


Kurz zu Sat.1 und ProSieben:


Etwas schlecht aber immernoch gut sah es für die Sat.1 Prime aus, 3,45 Mio. wollten den ersten Teil der "Kreuzritter" sehen, 10,9% und 14,1% (2,05 Mio. 14-49). Unter den großen Privaten landete ProSieben hingegen auf dem letzten Platz mit "Austin Powers 2", 7,7% bzw. 13,5% MA (2,44 Mio. und 1,98 Mio.)



Und noch ein Top - diesmal von ProSieben



Obwohl die mühsam angesammelten Prozentpunkte in den letzten Tagen immer weiter zusammenschmilzen, kann sich ProSieben doch über eine Sache freuen: Mit der Absetzung von "Roswell" und der neuen Spielfilm- und vorallem Abenteuerserienprogrammierung hat der Sender ein glückliches Händchen gehabt. Zwar starteten "Die Verlorene Welt" und "Relic Hunter" letzten Woche nur sehr mäßig:

650.000 Zuschauer für "Die Verlorene Welt" (6,9%) und 680.000 für "Relic Hunter" (6,9%) und 400.000 bzw. 500.000 junge Zuschauer (8,6% / 10,5%), dennoch erweisen sich die Serien sehr erfolgreich, obwohl keine Werbung gemacht wird. An diesem Sonntag wollten jeweils knapp 900.000 Zuschauer die Abeuteuer in der Verlorenen Welt und die Schatzsuche von Prof. Sydney Fox (Tia Carrere) sehen und das, obwohl "Formel 1 - Highlights", die Siegerehrung und "Formel Exclusiv" in direkter Konkurrenz standen, mit bis zu 6,8 Mio. Zuschauern. Klar, dass die Marktanteile etwas zurückgingen, mit 6,2% und 6,6% bzw. 7,6% und 8,9% konnten sich die Serien aber gut behaupten und vorallem der Zuschauerzustrom macht die beiden Serien (trotz Wdh.) zum TOP, wenn sich die Zuschauerzahlen nächste Woche als Konstant erweisen, sind locker zweistelliger Prozente (14-49) drin.

Kurz-URL: qmde.de/1112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSamstagsquoten: Keine großen Überraschungen im Quotenkampfnächster ArtikelDie neuen ProSieben Show Formate
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung