TV-News

Noch mehr Einsätze für Lichter: ZDF schiebt Trödelshow auch in den Vorabend

von   |  2 Kommentare

Dort ist die Sendung werktags schon bei ZDFneo ein ziemlicher Erfolg.

Was «The Big Bang Theory» für ProSieben ist, ist «Bares für Rares» für das ZDF. Erstausstrahlungen der Show bescheren dem Mainzer Sender regelmäßig Quoten von mehr als 20 Prozent. Beim digitalen Sender ZDFneo holt die Trödelshow mit Horst Lichter am Vorabend regelmäßig mehr als eine Million Zuschauer und selbst die Vormittags-Wiederholung ist stets eine der beliebtesten Sendungen des Tages beim Sender. Das hat Folgen: Neben „Lieblingsstücke“-Specials im ZDF wird das Zweite demnächst einen weiteren Sendeplatz für das Trödelformat aus dem Hause Warner freiräumen.

Ab dem 14. September läuft die Sendung sieben Mal auch samstags um 19.25 Uhr. Hier ändert das ZDF gerade seine Strategie. Wo früher – gegen die «Sportschau» im Ersten – immer Familienserien liefen, etwa «Dr. Klein», sollen künftig auch einige Unterhaltungsformate zu sehen sein. Vergangenen Samstag lief dort erstmals eine 50 Minuten lange Ausgabe von «Da kommst du nie drauf» - 11,7 Prozent aller Fernsehenden interessierten sich dafür, die gemessene Reichweite lag bei knapp 2,4 Millionen.

Um die Monarchien Europas dreht sich eine Ende August startende Dokureihe auf diesem Slot. Übrigens: Horst Lichter ist samstags dann zwei Mal im ZDF zu sehen. Die nachmittägliche Ausstrahlung um kurz nach 16 Uhr bleibt auch während der Zusatzfolgen um 19.25 Uhr im Programm.

Kurz-URL: qmde.de/110798
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Amsterdam-Krimi»: Neue Fälle für Hannes Jaenickenächster ArtikelQuotencheck: «Nachtschwestern»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
17.07.2019 13:04 Uhr 1
Oh Nein, jetzt machen diese Endlosschleifen auch hierbei Mode! Schon mal was von Überdosierung gehört? Nein! Tja, Pro7 leider auch nicht!
troubled
18.07.2019 09:10 Uhr 2


Und weil die Überdosierung gerade im Beispiel von ProSieben so fatal ist, laufen da auch erst seit etwa 6 Jahren immer die gleichen Serien im Nachmittagsprogramm (in Endlosschleife) und werden immer noch geguckt?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung